Was bedeutet das, brauche dringend HILFE?

1 Antwort

Eine inadäquate Sinustachykardie ist eine ungenaue Beschreibung von hohem Puls ohne erkennbaren Anlass. Das heißt erst einmal alles und nichts. Dabei handelt es sich nicht um eine Herzrhythmusstörung sondern um ein Frequenzphänomen des Herzens.

Die Ursachen können vielfältig sein: z.B. Hormonschwankungen, Schilddrüsenüberfunktion, Aufregung, Stress, Schwangerschaft, Allergien, Nebenwirkungen von Medikamenten u.v.m.

Sollte sie anhaltend sein, sollte ein Kardiologe einmal drauf schauen.