Ausschlag nach Plasmaspende

3 Antworten

Zuerst würde ich das mal dem Arzt dort zeigen. Rückmeldungen sind immer sehr wichtig. Auch ein Arzt lernt nicht aus. Es könnte ja auch sein, dass das mehrere Spender haben und man somit ganze Chargen von Verbrauchsmitteln untersuchen müsste. Wenn aber kein Spender sagt, dass er was hat??? Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Es wird sich um einer allergische Reaktion handeln, ausgelöst vom Antigerinnungsmittel oder den Weichmachern, die sich dadurch aus den Plastikschläuchen lösen. Von weiteren Spenden rate ich dringend ab und bitte sehr um die Meldung Deiner Besonderheiten beim zuständigen Blutspendedienst. Am besten, wenn der Ausschlag gerade zu sehen ist. Blutspenden kannst Du aber, da kommst Du mit nichts in Kontakt was eine Allergie auslösen könnte, außer dem Pflaster vielleicht.

Das solltest Du am besten einmal in Deinem Spendezentrum klären - die kennen sich da eigentlich am besten aus und wissen sicher, woher die Reaktion kommt.

das solltest du einem arzt vorstellen...