Antibiotika im Kühlschrank?

2 Antworten

Hi Extrem,

das ist - sofern es nicht explizit draufsteht (ja, es gibt Antibiotika, die MÜSSEN sogar im Kühlschrank gelagert werden) - unnötig, schadet aber generell nicht. Gegen die Feuchtigkeit im Kühlschrank hilft, daß die Tabletten im Blister eingeschweißt sind. Bei Tabletten in Dosen/Röhrchen darf die Lagerung aus dem Grund nicht zu lange dauern.

Gruß M.

Das dürfte auf der Schachtel stehen, meistens genügt es, sie kühl und trocken zu lagern. Ob es in deinem Kühlschrank trocken ist, kann man hier nicht sagen.