Kann ich mir im Krankenhaus den Rücken einrenken lassen?

5 Antworten

Du kannst damit zum Notdienst oder in die Notaufnahme des Krankenhauses. Aber wirklich nur wenn  Schmerzmittel nicht mehr helfen. Bei mir war das auch so und ich hatte starke Schmerzen beim Atmen. Ruck zuck eingerenkt und die Schmerzen waren sofort weg. Aber da du das öfters hast solltest du zu einem Orthopäden gehen und dir Physiotherapie Stunden  verschreiben lassen. Man kann den Rückenmuskel gut Trainieren und damit die betreffende Stelle Muskulär abstützen. Dann kommt das nicht mehr!

sehr unwahrscheinlich, dass gerade ein Chiropraktiker oder Orthopäde am Wochenende in der Notfallambulanz Dienst hat.

Würde auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen

Kannst du am Wochenende vergessen. Richtig einrenken kann nur ein Chiropraktiker bzw. Orthopäde mit chiropraktischer Erfahrung. Vielleicht braucht bei dir aber nicht eingerenkt werden, sondern das mit einem Medikament gequaddelt werden kann.

Medikamente funktionieren nicht. Hatte 2 starke. Die Medikamente verdecken außerdem nur das Problem lösen tun sie nichts. Denn die Wirbel bleiben (wie soll ich das sagen) ausgerengt (?) .

Würde an deiner Stelle eher einen Chiropraktiker aufsuchen. Falls einer in deinem Krankenhaus ist, kann er das natürlich auch dort machen, aber ich glaube eher weniger, dass ein Arzt deinen Rücken dort einrenken würde

ok danke :)

wenn du die Schmerzen mehrmals täglich hast, frage ich mich doch, warum du erst am Freitag abend ins Krankenhaus willst?  Such dir einen Chiropraktiker in der Nähe und besuche ihn am Montag, gleich Morgens.

Weil das erst seid Freitag ist.
Hatte davor auch Schmerzen aber eben nur alle paar Tage. Mein Arzt hat nur bis 12 auf und ich habe das Problem

a) das ich bis 13 Uhr Schule habe und frühstens um 14 Uhr dort were

und

b) ich einen Termin machen muss

@Julo123

wenn du Montag noch akute Schmerzen hast, kannst du auch ohne Termin gleich zum Arzt. Musst halt ein bisschen warten. Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung geben, das du nicht zur Schule konntest, wegen Arztbesuch.

Was möchtest Du wissen?