Kann man ein Blutbild auch im Krankenhaus machen lassen?

4 Antworten

Wenn man akut Schmerzen hat geht man ohne Termin zum Hausarzt.

Ins Krankenhaus geht man mit einer Einweisung, die dir z.B. dein Hausarzt ausstellt.

Da war ich schon. Allerdings meinte meine Hausärztin das sie nix finden würde bzw das sie auf keinen grünen nenner kommen würde. Versteh auch nicht warum man das mit dem Blutbild nicht am nächsten Tag bzw noch nächste Woche kurz hätte machen können. Zumindest mal die Blutabnahme. Ich bin halt echt psychisch am arsch zurzeit. Kann kaum schlafen, bin iwie die ganze zeit am weinen...weil ich einfach nicht weiß was los ist :/

@Whodatisitsme

Dann sollte deine psychische Labilität Gesprächsthema werden. Was hast du denn für Befürchtungen? Letztendlich wird eine Blutentnahme deine psychischen Probleme nicht lösen. Wenn das abgehakt wird, kommt das nächste problem was dich belastet.

@Whodatisitsme

Ich würde in dem Fall sofort die Ärztin wechseln. Wie soll sie ohne Blutbild wissen, daß ihr auf keinen grünen Nenner kommt?

@maja0403

Wie kommst du darauf? Offenbar hat der Frauenarzt einen abklärungswürdigen Befund erhoben.

@Maxxismo

Ich habe nicht geschrieben, dass keine Blutuntersuchugnen gemacht werden sollen, sondern man sich Gedanken um das psychische Problem machen sollte. Abgesehen davon kann man mit den Ausführungen hier nicht wirklich viel anfangen.

Da ist von Lymphknoten im Achselbereich die Rede. Das hat ein Gyn festgestellt. Dann kommen Schmerzen ins Spiel. Aber wo bitte sind die Schmerzen? Im gyn. Bereich? Brust oder die Lymphknoten direkt?

Wir haben hier keine Ahnung, mit welcher Info mit dem Hausarzt telefoniert wurde. War das genauso wirr wie das was wir hier lesen? Wenn ich Schmerzen habe, stelle ich mich bei meinem Hausarzt OHNE Termin einfach persönlich vor. Wenn ich natürlich da anrufe und sage, dass mein Gyn mir geraten hat, dass ein Blutbild gemacht wird, bekommt man einen Termin.

Ärzte können nicht hellsehen. Man muß ihnen schon klar machen, dass es einem wirklich nicht gut geht. Ist das hier erfolgt?

Als erstes muss ich dich fragen, warum der Gynäkologe das Blutbild nicht selbst macht, wenn er es für erforderlich hält. Er ist Kassenarzt und darf solche Untersuchungen durchführen.

Im Krankenhaus wird man das natürlich genauso sehen. Es gibt keinen Grund, diese Untersuchung in der Nothilfe durchzuführen, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.

Der Hausarzt "bedankt" sich natürlich auch, wenn er diese Untersuchung zulasten seines Laborbudgets und dann auch noch am Ende des Quartals durchführen soll, obwohl er diese berechtigterweise selbst nicht für notwendig hält.

Also: zuständig ist nicht der Hausarzt oder das Krankenhaus, sondern alleine der Gynäkologe.

Du kannst in diesem Akutfall ohne Termin zum Hausarzt gehen. Die Blutentnahme und Laboranforderung wird dann sofort gemacht.

Allerdings meinte meine Hausärztin das sie nix finden würde bzw das sie auf keinen grünen nenner kommen würde.

Das hat doch mit der Terminvergabe nichts zu tun... Warum warst du denn bei der Ärztin und was hat sie untersucht?

Ein Blutbild wird nicht im Krankenhaus gemacht, es si denn, man liegt stationär. Dann kann der Arzt es anordnen, wenn nach einem Infekt, einer Erkrankung gesucht werden soll.

Such dir am Montag schnellstens einen anderen Arzt und sag ihm auch, daß du fix und alle deswegen bist.