Ibuprofen 600 hilft nicht beim Lymphknoten der angeschwollen ist..?

3 Antworten

Wenn bei Dir ein Lymphknoten in der Leiste geschwollen ist, dann schwillt der nicht ab, wenn Du eine Schmerztablette nimmst. Auch die Beschwerden die dieser macht, werden dadurch wahrscheinlich nicht weniger. Gehe deswegen zu Deinem Hausarzt. Denn Du mußt wissen: Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet. Wenn Du die Schwellung, länger als 2 Wochen hast, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen. Der geschwollene Lymphknoten kann/wird selbst nicht behandelt.

Hallo! Du brauchst einen neue ärztliche Meinung.

Der hatte eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt.. 5 bis 10 Sekunden drauf gehalten auf die Schmerzende Stelle und Zack sagte er: Lymphknoten.

Da stellt sich die Frage ob es nicht doch ein Leistenbruch ist, alles Gute.

Korrigiert mich, aber Ibu's sind doch Schmerztabletten, oder?

Eher brauchst du n Antibiotika, um das Abschwellen zu erwirken....

Ja, was anderes habe ich nicht bekommen. Kann es auch sein dass manche "Ibu's" auch Antibiotika sind?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, sry. Geh am besten mit dem Befund zu deinem Hausarzt, ggf. überweist der dich weiter und/oder verschreibt dir was anderes.... Gute Besserung

Nein, in Ibuprofen sind keine AB.
Tabletten haben eine gewisse wirkzeit. Kann also schon 1 Stunde dauern bis das Schmerzmittel anschlägt.
Die Diagnose ist sehr ungenau, von daher kann ich da nicht so genau einschätzen was du sonst bräuchtes.
Bist du denn Ansicht erkältet oder so ? Vllt sind deine Lympfknoten geschwollen weil du krank bist. ( was dann normal wäre) und dadurch hast du Schmerzen in der Leiste deswegen die Schmerzmittel was anders kann ich mir nicht erklären.
Wie auch immer gute Besserung !