Kann mich der Hausarzt auf meinen Wunsch ins Krankenhaus einweisen?

17 Antworten

Eine Psychiatrie also? Ja klar, das geht... Wenn du wirklich ausgebrannt bist und das medizinisch notwendig ist, dann geht es...

Aber nicht, wenn du einfach nur Urlaub brauchst, das weiß allerdings hier keiner ^^

Ein Krankenhaus ist kein Wellness-Erholungspark! Sondern wie das Wort schon Sagt "Kranken-haus"

Ja, das geht. Kann aber jeder, nicht nur Privatpatienten.

DH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Einweisung bekommt der/diejenige der/die krank ist. Hat mit Privatpatient gottseidank noch nichts zu tun.

Das kann Er,lass Dir eine Einweisung schreiben.

Ich würde Dir raten nehm einfach 3 Wochen Urlaub. Die Krankenversicherung ist nicht dafür da, Jemanden den Urlaub zu finanzieren. Und wenn Du wirklich krank sein solltest, dann wird Dein Arzt schon die entsprechende Behandlung wählen.