12 Stunden am Tag schlafen?

10 Antworten

Der Schlaf ist nicht schädlich, aber trotzdem ist es keine gute Idee, sich seinen Depressionen so hinzugeben. Bist du in einer Therapie? In der akuten Anfangsphase, wenn ein enormes Schlafbedürfnis vorhanden ist und die Antriebslosigkeit extrem ist, könnten Antidepressiva sinnvoll sein. Später ist dann Sport ein sehr wirkungsvolles Mittel, um auf Trab zu kommen, aber dafür muss man erstmal aus seinem Bett rauskommen. In jedem Fall solltest du was machen. Es geht dabei weniger um die körperliche als vielmehr um die psychische Gesundheit. Du würdest doch sicher gerne was aus deinem Leben machen und wieder glücklich werden... und das erreichst du nicht dadurch, dass du dich unter der Bettdecke verkriechst und deine Probleme verschläfst, auch wenn das natürlich sehr verlockend ist.

Noch bin ich in keiner Therapie, aber nächste Woche hab ich ein Kennlerngespräch beim Therapeuten und mal gucken, wann ich einen Platz kriege. Ein Psychiater meinte jedoch mal zu mir, mit Medikamenten müsste ich zum Glück (noch) nicht behandelt werden. Danke für deine Antwort und auch allen anderen vielen Dank.

das kann ich mir nicht vorstellen, dass man deswegen früher stirbt. Wenn der Körper es braucht, dann ist das wohl ok, aber das sollte auch kein Dauerzustand sein.

Du brauchst aufgrund deiner Psyche diese STunden Schlaf, genieße sie und werde gesund! Wenn Du die Depression überwunden hast wird sich auch Dein Schlafrhytmus wieder normalisieren und dann stirbst Du sicher nicht sondern dann beginnt ein neues gutes Leben für Dich!

Viel Erfolg und guten Schlaf, LG Angelhaekchen

Danke :)

Wenn du ein paar mal lange schläfts macht das keinen Relevanten Grund früher zu sterben jedoch muss ich sagen das auf langfristige Sicht deine Gesundheit , Haushalt und soziales Umfeld stark darunter leiden , du bewegst dich dann zu wenig , hast vlt keine Zeit mehr Freundschaften zu pflegen und für den Haushalt bleibt soweiso keine Zeit , so wäre meine Theorie , zu deiner Frage , da ich denke es ist nur eine vorrübergehende Phase , nein es ist nicht schädlich !

Ja, hab auch ziemlich zugenommen und alles aber das ist nunmal so eine Sache mit der Krankheit :/

Du hast aber recht^^ Es gibt Studien die das belegen das zu viel Schlaf wirklich ungesund sein kann man kann es sich zwar kaum vorstellen :D Naja es ist bei jedem unterschiedlich.. Wenn du denkst du brauchst die 12 Stunden und du merkst das es die gut tut wird das wohl so sein :)