Kann mir mein Psychiater Schlafmittel verschreiben?

14 Antworten

Solltest du alles mit deinem Psychiater besprechen; nur der kann es beurteilen, was für Medikamente für dein Problem richtig sind. Es gibt auch Antidepressiva, die schlafanstoßend sind. Vordergründig muss die Depression behandelt werden (psychotherapeutisch und nicht nur psychiatrisch-medikamentös).

Hey :)

Ja kann er! Allerdings muss er deine Eltern darüber informieren :) Aber ich denke wenn du ihm die Situation ganz genau schilderst wird er dir etwas verschreiben und deine Eltern wären bestimmt auch einverstanden :)

Ich wünsche dir viel Glück und das du bald mal wieder ne Nacht durch schläfst ;)

Nen Psychater verschreibt dir sowas nicht ohne Einwilligung deiner Eltern dazu braucht er auch noch Die Fachliche Ausbildung um verschreibungspflichtige Medikamente zu verschreiben.

Eulenspiegel  19.12.2012, 01:23

Sie ist 16, da darf er ...und Psychiater DARF Medikamente verschreiben, der's nämlich Arzt^^

Ja kann er !

  • Trinke viel WASSER
  • Trinke 3 Tassen Schafgarbetee pro Tag
  • Hol dir ein Rezept über Vitamin D: Vigantolöl 20.000 I.E. 3 Tropfen am Tag
  • Laß deine Schilddrüse untersuchen

Der Arzt hat sicher schonmal deinen TSH gemessen. Wenn nicht bitte ihn darum. Wenn der über 2,0 ist soll ein Nuklearmediziner oder ein Endorkinologe nach deine Schilddrüse genau untersuchen. Verdacht auf HASHIMOTO. Der macht schlaflos (Durchschlafstörungen: aufstehen udn WASSER trinken udn etwas bewegen hilft akut), depressiv, kann Angst- und Panikattacken machen.

Bevor die Schilddrüse als Ursache nicht o http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Schilddruese_und_Psyche_2008.pdfrdentlich abgeklärt ist solltest du keine Antidepressiva oder Schlafmittel nehmen. Auch eine psych. Therapie sollte erst danach eingeleitet werden, wenn es dann noch nötig ist. Mit Thyroxin kannst du wieder schlafen und deine Psyche stabilisiert sich.