Sind 6 Stunden Schlaf ausreichend? wenn man dran gewöhnt ist?

14 Antworten

6 Stunden sind mehr als genug! Aber ich kenn genug Freunde, die noch viel weniger schlafen und das hat denen bis jetzt auch nicht geschadet. Mensch, sonst hat man ja auch nix vom Tag, schlafen kannst du noch lange genug, wenn du mal im Grab liegst! Genieß also lieber die Wachstunden! :-)

jeder ist anders, mir reicht das nicht

Kommt individuell auf jeden einzelnen drauf an, dies hängt von vielen Umständen, Tätigkeiten tagsüber, Ernährung etc. ab.
Wenn 6 Stunden zu wenig sind für dich, dann macht dich dein Körper auf den geringen Schlaf aufmerksam, dies ist eine natürliche Schutzfunktion.

locker, ich schlaf nie mehr.

aber es ist nicht nur eine gewohnheitssache, sondern auch eine frage der konstitution.

ich schlafe teilweise nur 3 bis 4 stunden,geschadet hats bisher nicht