Eignet sich rizinusöl zum abnehmen?

5 Antworten

Nun und was kam hinten raus? Sicherlich kein unverdautes Essen, sondern schlicht Sachen die eh relativ bald in der Toilette gelandet wären inkl. einen Haufen Wasser, welches der Körper dadurch verliert und viel mehr als das wirst du damit auch nicht abnehmen. Sicherlich werden je nach Nahrung und aktueller Position im Darm noch Nährstoffe entzogen, groß Abnehmen wirst du aber nicht damit.

Für das Abnehmen gibt es keine großen Zaubermittel mal eine Fettabsaugung und Medikamente, die den Stoffwechsel stark beschleunigen ausgenommen. Da reden wir dann aber von Amphetaminen und Sachen wie einem ECA-Stack, was z.B. in der Fitnesswelt verbreitet ist. Aber letztlich geht es da um Sachen die unter den Betäubungsschutz fallen, sprich da kommt man nicht legal ran, abgesehen davon dass das schon Einige aus den Latschen gekippt hat, vor allem wenn es Vorerkrankungen gab.

Es bleibt also, wie für alle, bei Ernährung und Sport. Und das wieder rum funktioniert Bestens, ohne Nebenwirkungen.

Rizinusöl ist ein gutes Abführmittel also kein Wunder das es bei dir so geendet hat. Ich bezweifle dass sie so abnehmen wird. Dafür muss sie schon ihre Gewohnheiten ändern und darauf achten nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.

ist gut für durchfall und soll auch katzen anlocken.

  1. Eine bekannte von mir möchte unbedingt abnehmen bis zum nächsten sommer und hat nun den tipp bekommen jeden abend nach der arbeit etwas rizinusöl einzunehmen
  2. Ich hab das allerdings vor paar jahren mal aus Langeweile probiert und hatte den dünnschiss of life
  3. Kann sowas gesund sein /
  4. gewöhnt man sich dran?
  5. Funktioniert sowas übrrhaupt als diätmittel?

zu 1.: Durch die Einnahme von Rizinusöl erfolgt eine vollständige Darmentleerung, womit das Körpergewicht um jenes des Darminhalts vermindert wird. Damit ändert sich jedoch nichts an dem im menschlichen Körper weiterhin vorhandenen Fettgewebe.
zu 2: Seit Jahrhunderten ist Rizinusöl ein bewährtes Abführmittel, worüber ich hier mehrfach geschrieben habe.
zu 3.: Zur Behebung einer gelegentlich auftretenden Verstopfung ist die Einnahme von Rizinusöl optimal, jedoch nicht zur täglichen Anwendung, das dies eine Überreizung des Darms zur Folge haben könnte.
zu 4.: Wie ich hier bereits mehrfach dargestellt habe, wirkt Rizinusöl nicht direkt durch eine Reizung des Darms wie die anderen im Handel erhältliche Abführmittel, sondern indirekt durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe, wodurch eine Gewöhnung des Körpers ausgeschlossen ist.
zu 5.: Rizinusöl ist ein Abführmittel und kein Diätmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schon mal vorweg: Es gibt kein Wundermittel zum abnehmen! Der einzige Weg wirklich fett zu verlieren, ist es weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht. Du kannst im Internet nach Energieverbrauchrechner suchen und ausrechnen wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst. Dann ziehst du davon ca. 300-700 Kalorien ab und ziehst es durch. Eine Küchenwaage könnte dabei helfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung