Abnehmen, wie gehe ich das am besten an?

2 Antworten

https://youtu.be/cszZhMwSO30

Hier sind einmal die Basics zum Thema Ernährung erklärt und es werden Tipps gegeben, was du zu den Mahlzeiten essen solltest, um möglichst lange satt zu bleiben und dich ausgewogen zu ernähren. Die Ernährung ist beim Abnehmen das allerwichtigste, denn so lange du nicht in einem Kaloriendefizit bist, nimmst du nicht ab.

Ich würde dir außerdem empfehlen, dir eine Sportart zu suchen, die dir Spaß macht und der du zwei- bis dreimal in der Woche nachgehen kannst. Besonders förderlich ist dabei Krafttraining (geht im Fitnessstudio oder auch zuhause mit dem eigenen Körpergewicht. Es gibt da unzählige Workouts auf Youtube die auch kostenlos sind, einfach mal suchen). Dabei baust du Muskeln auf, die erstens gut aussehen und zweitens auch deinen Grundbedarf an Kalorien erhöhen, sodass du mehr verbrennst.

Wenn dir das keinen Spaß macht geht aber auch jegliche andere Form von Bewegung. Tanzen, Joggen, Volleyball, Tennis, klettern... Probier dich einfach mal aus:) Zusätzlich würde ich dir empfehlen, täglich spazieren zu gehen und so ungefähr 10.000 Schritte zu machen, das bringt soooo viel. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie gut regelmäßiges Spazierengehen zum Abnehmen ist:D

Das mit dem Intervallfasten ist auch eine ganz gute Idee, da es einen oft davon abhält, abends vor dem Fernseher noch eine halbe Tüte Chips zu essen. Aber du musst schauen, was für dich funktioniert, für mich persönlich hat sich Intervallfasten zum Beispiel nicht als sinnvoll herausgestellt. Aber das ist für jeden anders, kommt ja auch ganz auf deine Alltagsroutine an.

Mit den Tipps ist eine Abnahme von 0,5 bis 1 Kilo pro Woche realistisch, mehr sollte es auch nicht sein. Und wenn du mal einen schlechten Tag hast ist das in Ordnung, denn so lange du nicht aufgibt wirst du am Ziel ankommen.

Viel Erfolg, und wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne:)

kpopfaiiry
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Am Besten sprichst Du zuerst mit Deinem Arzt.

Ich würde Dir empfehlen es mit Intervallfasten zu versuchen.

  • Man hungert nicht.
  • Man verzichtet nicht auf bestimmt Dinge, auf die man dann Heißhunger bekommt.
  • Man muß keine speziellen Rezepte kochen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Intervallfasten-Gesund-abnehmen,fasten224.html

kpopfaiiry
Fragesteller

Danke, schau ich mir.mal an :)