Abnehmen ohne sport? (Verletzung)

7 Antworten

Morgens Magerquark mit früchten

Mittags gemüse oder Lachs. (Generell ist fleisch gut, weil es fast keine Kohlenhydrate beinhaltet wie z.B. steak )

Abends einen Salat :)

Viel Gemüse Obst.. Ananas hilft sehr beim abnehmen.. Wenig bis gar keine süssigkeiten bei heisshunger nach Obst greifen.. Kein fastfood, fisch soll auch gut sein..

weniger Kohlenhydrate und weniger Fett, statt Milch könntest du eine fettarme Milch kaufen, statt normalem Joghurt fettarmes.

Weniger Fleisch essen, Hühnerfleisch und Pute ist okay, aber kein Schweinefleisch etc. weil da viel Fett dran ist.

Fettarmen Schinken, viel Gemüse, z.b. könntest du dir ein Wok-Gemüse machen, einfach alles mögliche an Gemüse in die Pfanne hauen was dir schmeckt und mir ein bisschen Öl anbraten.

Ballaststoffreiche Kost ist auch gut, da es dich länger satt macht und du nicht so schnell wieder Hunger bekommst. Weniger Weißmehlprodukte, mehr Vollkornprodukte, da die dich länger satt machen.

Wenn du Lust auf "Knabberzeug" hast, iss ein paar Essiggurken oder Radiesschen.

Du solltest deine Kalorienzufuhr auf 1000 bis 1200 pro Tag begrenzen (Getränke nicht vergessen mitzurechnen) dann kannst du trotzdem noch etwas abnehmen.

Flupp66  27.05.2015, 09:51

Auf 1000 ist nicht wirklich gesund.

flylux  28.05.2015, 19:20
@Flupp66

An und für sich ja, da er aber quasi bewegungslos ist braucht er ja nicht die normalen 2500-2800. Bei normalem Verbrauch würde ich eher 1500 Kalorien raten. Das nur wie ich auf die 1000 komme.

versuch n wenig spazieren zu gehen, falls das geht. man kann nicht direkt einfach paar lebensmittel nennen, mit denen du abnimmst-die menge &die ausgewogenheit deiner ernährung spielt auch ne rolle. viel gemüse &obst (wobei lieber ersteres wegen fruchtzucker), viel trinken (wasser natürlich), vollkornbrot statt normales brot, reis, fisch...

satinkka  27.05.2015, 09:39

da gibts noch die app 'fatsecret' mit der ich mich, seitdem ich sie nutze prima ernähre. fett, eiweiss, kcal, kohlenhydrate werden nach deinem bedarf da berechnet-ist top.