Schlank im Schlaf und Kaugummi

7 Antworten

Zuckerfreie Kaugummis haben alle Süßstoffe. Süßstoff wirkt wie Zucker auf das Insulin. Die SIS - Diät ist sicher wirksam weil du schon so viele essensfreie Zeiten hast, insgesamt wirst du weniger Kalorien zu dir nehmen. Abends wenig Kohlehydrate essen ist schon sinnvoll, vor allem alle Weißmehlprodukte haben viele leere Kalorien. Das Problem an SIS ist dass viele ihre eiweißlastigen Mahlzeiten mit Fleisch, Wurst und Käse ausstatten. Gerade das ist ungesund und übersäuert den Körper. Ich würde dir raten weiterhin diese 3 Mahlzeiten zu dir zu nehmen aber mehr und mehr auf vegetarische Lebensweise umstellen. Dann fühlst du dich wohl und nimmst gesund ab. Bewegung ist natürlich auch wichtig. Süßstoffe solltest du nicht nur im Kaugummi sondern auch in allen anderen Lebensmitteln meiden. Es gibt nun Steviaprodukte die eine gesunde Alternative darstellen. Stevia wirkt nicht wie Süßstoff. Es ist eine super süße Pflanze die auch noch gesunde Inhaltsstoffe hat.

Also ich habe auch eine ähnliche Diät bzw Ernährungsumstellung hinter mir..hab 24 kg abgenommen und mir ging es Prima!

Kaugummi sollte ich nicht unbedingt essen (hab ich aber trotzdem), weil der Körper dann Insulin produziert den er aber nicht brauch..und die "Umstellung" ja darin lag, den Zuckerspigel so niedrig wie möglich zuhalten.

Ps. habe zwei Kollegen die diese Dr. Pape Diät erfolgreich machen, allerdings sollte man beachten das es sich dabei wirklich nur um 1-2 Kleidergrössen handeln sollte ;-)

Nein - man soll keinen Kaugummi kauen und auch keine zuckerfreien Bonbons lutschen.

Der körper braucht kohlenhydrate ! egal wann ob morgens oder abends ! hab mal ganz auf zucker und mehlprodukte verziechtet! und viel sport gemacht ! hab das 5monate lang gemacht und somit 11kg abgenommen aber ich war immer müde , schwach , mein schlaff war nicht erholsam (sehr leicht bin bei jedem geräusch munter geworten und länger als 4stunden sind nicht mal gegangen) hab sachen sehr schnell vergessen und manchesmal war ich total desoriendiert! jetzt esse ich ziemlich normal muss um 4:30 auf und da esse ich meistens kuchen mit pudding und obst (ziemlich viel) um 7 uhr esse ich einen apfel und von 7-10 kau ich kaugummis und esse ein paar kekse oder lutsche zuckerl ;) und um 10 esse ich ne bierne und 2 traubenzucker! und dann bis 12 wider zuckerl und so ... und zu mittag pizza , halt was normals und dann bis um 18 uhr oder 18 : 30 kommt immer drauf an wann ich heimkomme vom arbeiten esse ich 500ml buttermilch (gesüsst mit kandisin oder stevia) und zerschneite mir eine bierne und einen apfel oder ne banane , annanas , pflaumen , weintrauben (obst halt) misch das durch geb 2 esslöffel geriebene nüsse (wahlnuss , hasselnuss , madeln oder irgendeine andere nuss dazu ) einen teelöffel kokusnussmilch und ne spitze zimt dazu rühr das durch und mapfe das :D hab durch die ernährung 4kg zugenommen (aber ich habe auch jedeswochenende fest gefeiert seitdem ich wider normal esse und ich weiss nicht ob die gewichtzunahme vom alkohol oder der umstellung von der ernährung kommt) auf alle fälle arbeite ich maurer und da bewegt man sich vieel also keine ahnung ob du dich so ernähren kannst .. weil ich brauch ja die power beim arbeiten ;)

Die "Schlank-im Schlaf-Diät" ist genau so ein Schwindel wie alle anderen Diäten. Sie heißt auch Insulin-Trennkost-Diät: morgens kein Eiweiß, dafür nur Kohlenhydrate, mittags Mix, abends nur Eiweiß! Weil das angeblich die Bauchspeicheldrüse zur Insulinproduktion nur dann anregt, wenn dieses gebraucht werde. Keinesfalls mehr als drei Mahlzeiten, zwischen ihnen mindestens 5-6 Stunden Pause, keine Süßigkeiten, keine fetthaltigen oder süßen Flüssigkeiten.

Es ist erwiesen, dass der Effekt dieser Diät nur deswegen zustande kommt, weil man weniger isst.

Das ist im Übrigen das "Geheimnis" allen Abnehmens:

"Mund zumachen beim Essen!"

(mehrfach am eigenen Körper erwiesen!!)

Fortsetzung: zumindest ist Herr Dr. Pape mit diesem Schwindel reich geworden.

Als mir mein Doktor diese Diät vorschlug, habe ich den Hausarzt gewechselt!

Nimm es als gegeben: der "Effekt" dieser Diät ist hinreichend widerlegt worden!