Hallo, ich habe eine frage zu Antibiotika mit der Nebenwirkung von Hautausschlag?

 - (Gesundheit und Medizin, Antibiotika, Ausschlag)  - (Gesundheit und Medizin, Antibiotika, Ausschlag)

3 Antworten

Wenn es in der Packungsbeilage nicht steht, würde ich sagen

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

also der Arzt wo es dir verschrieben hat, kann dir das am besten sagen.

Oder der/die ApothekerInn müsste es auch wissen (oder kann in der Datenbank nachschauen)

Medizinische fragen sind nämlich online immer ganz schlecht.

Bekannteste Antworten aus dem Internet:

Es ist das jenes oder am Ende natürlich die Standard Ferndiagnose Krebs

Wenn es juckt schmiere Fenestil (Wundermittel) drauf. Kühlt gleichzeitig auch noch.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Ich wollte heute zum Arzt damit schon gehen aber auf einmal waren sie weg und das wäre mir peinlich gewesen, wenn dann nichts mehr da ist. aber wie der andere User geschrieben hat “Quaddeln“, könnte es schon sein. ich habe davon noch nie etwas gehört. Ich werde Mittwoch den Arzt aufsuchen. Dankeschön für die Antwort.

Hallo, ich hatte eine ähnliche Reaktion auf ein Medikament, daß ich wöchentlich spritzen muss. War bei mir eine allergische Hautreaktion. Da ich es leider trotzdem nehmen muss, soll ich Antihistaminika zusätzlich nehmen, dadurch ist es etwas besser.

Deshalb bei Bedarf Fenistil oder Ähnliches drauf schmieren (hilft allerdings bei starker Reaktion nur wenig) und / oder 1 Stunde vor Einnahme eine Antihistaminika Tablette nehmen (gibt auch rezeptfreie z.B. für Heuschnupfen; ich habe vom Arzt etwas stärkere mit Cetirizin bekommen...)

Alles Gute!

Sieht mir stark nach Quaddeln aus. Warte einfach (Juckt vermutlich) aber nach ein paar Tagen sollten Sie weg gehen. Bin zwar kein Profi, aber Sie kommen nachts wahrscheinlich weil du in deinem Bett bist und es dort warm ist. Ich hatte diese auch vor nen Monat. Ich hatte die auch beim Schlafen. Ich ging zum testen mit einem Fön drüber und Sie kamen auch raus. Deswegen denke ich kommen die bei Wärme zum Vorschein. Nach eienr Woche waren Sie bei mir weg

Danke für die schnelle und ernstgemeinte Antwort. Habe danach gegoogelt also die Beschreibung und die Bilder passen dazu. ein Grosses Dankeschön :)