Nur rechte Mandel dick. Woran kann das liegen?

meine rechte Tonsille - (Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Also, ich hatte jahrelang große Mandeln, und viele Ärzte wollte mir die rausnehmen. Seit dem 2. Kind lebe ich eigentlich milchfrei. Dieses Jahr war ich wegen der Nebenhöhlen bei verschiedenen Ärzten, und man sagte mir einhellig, nein, meine Mandeln seien überhaupt nicht geschwollen oder zerklüftet.

Ganz normal alles.

Laut Dr. Bruker lassen ja die Milchprodukte die Mandeln schwellen, da diese ein Ausscheidungsorgan der Lymphe seien.

Naja, mir hats jedenfalls geholfen, ist einen Versuch wert. Die Milch kannst Du ruhig weglassen, brauchst Du nicht zu ersetzen mit irgendwas.

Hallo, könnten sie mir sagen wo ich Literatur zu Dr. Bruker in Verbindung mit Milch finde? Wäre Ihnen sehr dankbar!!

An deiner Stelle würde ich mir bei einem anderen HNO eine zweite Meinung einholen und auch einen Allergologen zu Rate ziehen, ob das möglich ist. Gute Besserung

einseitig gurgeln mit salz

also antibiotika hast de auch scho ghabt.. und es hat net angeschlagen, da versteh ich net wieso dir net noch a anderes verschrieben worden ist, weil es könnt ja eigentlich nur ne entzündung sein wenns angeschwollen is..

in der Mandel hat sich Eiter gesammelt. Mit einer Schlinge kann der Arzt diese ausleeren und etwas reinspritzen, so dass sie sich nicht mehr entzündet. dann kannst du die mandeln behalten