Blut am kissen (mandel op)?

9 Antworten

schau mal, obs immer noch blutet.

wenn ja, dann Arzt, wenn nein, wars halt eine kleine Nachblutung.

und iss zur Vorsicht heute nur sehr weiche Kost.

Nachblutungen nach einer Mandel-OP sind normal, kann bis zu 14 Tagen danach sein.... Wenn du unsicher bist, geh besser zum Arzt und lass ihn nochmal drüberschauen, lieber einmal zu oft.

Hol erstmal tief Luft. Wie gehts dir denn? Hast du irgendwo Schmerzen, ist dir schwindelig oder schlecht?

Nachblutungen sind erstmal kein Grund zur Panik, aber man sollte sie ernst nehmen. Ich würd dir daher empfehlen einen Arzttermin auszumachen, am besten noch für heute. Ansonsten kannst du es beim ärztlichen Bereitschaftsdienst versuchen, dort deine Situation schildern und dir helfen lassen. Wenn es dir sonst ganz gut geht, du keine fortlaufenden Beschwerden hast oder mit Dingen wie heftigem Schwindel oder anhaltenden Blutungen zu kämpfen hast musst du noch keinen Notarzt rufen oder in Panik geraten.

Die Bettwäsche weichst du währenddessen am besten mit kaltem Wasser ein (zum Beispiel in der Badewanne oder der Dusche - es sei denn ihr habt ein großes Waschbecken) und wäschst sie danach mit etwas Gallseife. Wichtig ist dabei, dass du die Wäsche nicht heiß wäschst, da sonst die Eiweisverbindungen im Blut stocken und die Flecken deutlich schlechter raus gehen.

oliviaa817e33
Fragesteller

Mir ist total übel und blut im stuhl habe ich auch..

TheWiseLady  19.04.2022, 07:50
@oliviaa817e33

Okay, wo sind deine Eltern? Kannst du sie telefonisch erreichen?

oliviaa817e33
Fragesteller
@TheWiseLady

sie sind arbeiten

oliviaa817e33
Fragesteller
@TheWiseLady

dazu hab ich gerade gesehen das ich teerstuhl habe

Zum Arzt kannst Du auch allein gehen. Du kannst auch in die Notaufnahme gehen oder den ärztlichen Notdienst anrufen. Hör auf zu weinen, das macht es nur schlimmer. Aber unternimm etwas.

Ich weiß es leider nicht aber du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt das anschauen lassen, ist aber glaub ich nicht so schlimm