Darf man Blut im Schulunterricht (z.B. Schweineblut) für Experimente verwenden? Gerinnung?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es da veterinärmedizinische Bestimmungen gibt, die dies untersagen...

das war auch mein gedanke... habe aber nichts im netz gesehen...flüchtig nachgeschaut

ja klar darf man schweineblut für experimente verwenden, ich gehe in einen naturwissenschaftlichen zweig wo man experimente macht und wir arbeiten auch mit schweineblut im unterricht also kann ich sagen das man es verwenden darf !!

Bei mir in der Schule ist es so, dass man nur mit Kunstblut experimentieren darf, wegen der Ansteckungsgefahr usw.

Schade, einmal so - einmal so...

Naja, vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Ich glaube nämlich auch, dass man das verwenden darf, aber da ich ja in Bayern lebe ... ;)

Wir haben damals Blut mikroskopiert, allerdings war es meiner Erinnerung nach kein Schweineblut, sondern von Pferden oder Rindern.

Was möchtest Du wissen?