Darf man Blut im Schulunterricht (z.B. Schweineblut) für Experimente verwenden? Gerinnung?!

8 Antworten

Ich glaube, dass es da veterinärmedizinische Bestimmungen gibt, die dies untersagen...

ziuwari  16.06.2009, 14:32

das war auch mein gedanke... habe aber nichts im netz gesehen...flüchtig nachgeschaut

Wir haben damals Blut mikroskopiert, allerdings war es meiner Erinnerung nach kein Schweineblut, sondern von Pferden oder Rindern.

Ohje bin ich froh das wir sowas nicht gemacht haben also wenn man das überhaipt darf aber ich denke schon

nur ich wäre umgekippt kann nämlich kein Blut sehen =)

Lg

Hillary  16.06.2009, 14:30

aber du meintest ernstgemeinte Antworten oder =)=)

smilingdiplom
Fragesteller
@Hillary

ähm ja :D

Ja, bestimmt! Wollten wir in unserer Klasse sogar schon machen...

Bei mir in der Schule ist es so, dass man nur mit Kunstblut experimentieren darf, wegen der Ansteckungsgefahr usw.