Leistenbruch = Krücken?

3 Antworten

Kommt ein bisschen auf die Operationsmethode an.

Laufen (ohne Krücken) kannst du gleich/bald wieder, aber nicht schwer heben und möglichst auch nicht stark husten usw.

frankstein350
Fragesteller

Ok, ja ich bin ja noch Schüler und Sitze die meiste Zeit, klar ich mache viel Sport aber auf das müsste ich natürlich die nächste Zeit mal bisschen verzichten aber dann ist es ja gut wenn man relativ früh wieder laufen kann :)

railan  06.04.2015, 19:35
@frankstein350

Wann du wieder Sport treiben kannst, sagt dir dann der Arzt.

Laufen kann man gleich wieder. Bei ambulanter OP mit dem Netzeinsatz sowieso und bei konventioneller OP nach 1-2 Tagen. Krücken braucht man nie.

Eine Leisten OP wird ambulant durchgeführt, da das heutzutage ein rutineeingriff ist. Du darfst dann am selben Tag schon wieder nach Hause OHNE Krücken. Du kannst dann eigentlich sofort wieder normal laufen und Schmerzen wirst du wohl auch keine oder sehr wenig haben, da bei dieser OP KEIN hautschnitt erforderlich ist. Die Ärzte gehen mit dem Werkzeug meist durch deinen Bauchnabel rein und vernähen das (oder setzen ein Netz ein)!Gute Besserung!

Mein Mann hat das ambulant machen lassen und ist abends mit nach Hause ohne Krücken.