Leistenbruch OP schambehaarung

6 Antworten

Hallo aliderali,
das kommt auf den Operateur an, es gibt Ärzte die der Meinung sind, daß Haare kein Infektionsrisiko darstellen und eine Rasur Miniverletzungen hinterläßt und somit kontraproduktiv für den Heilungsverlauf sein könnte.
Außerdem gibt es auch Leisten OP´s die in sogenannter "Schlüssellochtechnik" operiert werden, da gibt es nur 3 Einstiche und garantiert keine Rasur vorher.
Also laß es auf Dich zukommen und mach Dir keine Gedanken. Die Ärzte und Schwestern sehen jeden Tag leicht oder nicht bekleidete Patienten und haben den Anblick spätestens am Abend wieder vergessen.
Gutes Gelingen und baldige Genesung.((-:

beman  01.02.2015, 06:16

Herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

Ja, das wird üblicherweise gemacht. Falls du das nicht schön findest: Die wachsen innerhalb von 4 Wochen wieder nach...

Ja sicher, es ist schließlich eine OP

Jupp, muss weg.. kannst Du aber auch selbst machen .. falls es Dir unangenehm ist.

Normalerweise werden die Haare im Intimbereich vor einer OP entfernt. Das macht enetweder eine Schwester, oder ein Pfleger.