Leistenbruch op vor 2 wochen kann ich jezzt Sport machen?

6 Antworten

Lass das mal. Hatte mein Freund auch. Ist auch navh der OP bei nem Halbmarathon mitgelaufen und die Wunde ist wieder aufgerissen. Geh lieber auf save.

Du kannst eventuell Rehasport machen, um die Wundheilung nicht zu stören.

Nach dieser OP bist du nicht mehr der Alte. Du hast jetzt eine Sollbruchstelle und musst lernen gnädiger zu deinem Körper zu sein.
Und zumindest eine abgeschlossene Wundheilung sollte dir wichtig sein.
Geduld und eine respektvolle Umgangsweise mit deinem Körper stehen ab jetzt im Vordergrund.

Dein Körper braucht jetzt erst mal Ruhe vor größeren Anstrengungen.

Ab wann du wieder Sport machen kannst solltest du deinen Arzt fragen. Der kennt deine Umstände am besten.

Mein Schwager war letztes Jahr wegen Leistenbruch 8 Wochen Krankgeschrieben. Frag mal lieber deinen Arzt

Deine Krankenakte und alle Untersuchungsergebnisse liegen bei deinem behandelnden Arzt. Nur er kann entscheiden, wann du wieder Sport treiben darfst.

Hier ist ein Laienforum! Wie sollen wir deine Frage beantworten können??? Willst du tatsächlich das Risiko eingehen und dich auf Vermutungen von Laien verlassen? Es ist DEINE Gesundheit.....