Welche Schuhe zu Cocktailkleid (Sprunggelenksfraktur)?

7 Antworten

Ich finde Vans sehen immer ganz gut zu einem Kleid aus, ist auch viel besser dann flache Schuhe zu tragen, als sich dadurchzuquälen und am Ende auf einmal noch schlimmere Schmerzen zu haben

Dini1992
Fragesteller

Da hast du recht, das wär dann auch immerhin ein richtiger Stilbruch :D an welche dachtest du da? Die Lo Pro hab ich sogar, also die schwarzen mit der weißen Sohle..oder lieber komplett schwarz?

Hallo Dini :)

Wünsche dir zunächst mal von ganzem Herzen gute Besserung :)

Hast du dann am 01.10. noch einen Gehgips oder diesen Vacopedstiefel, den es bei Sprunggelenksverletzungen als mal gibt?

Ich würde an deiner Stelle aber einen Besuch in einem gutsortierten Schuh-Einzelhandelsgeschäft empfehlen.. sinnvoll könnte es sogar sein, eine Art "orthopädischen Schuhhandel" aufzusuchen oder den Arzt zu fragen, ob er eine Adresse weiß. Das "Gehwol"-Signet am Schaufenster ist eine gute Adresse bzw. signalisiert, dass man hier auch in Sachen Fußgesundheit gut beraten wird. Sicherlich findest du dort etwas Passendes :) Ist preislich halt nicht unbedingt billig aber dafür qualitativ ohne Fehl und Tadel!

Meine Freundin hatte dieses Jahr einen Mittelfußbruch & trug bei einer "eleganteren" Geburtstagsfeier auch einen Schuh, den sie in einem solchen Geschäft gekauft hatte.. Marke weiß ich grad leider nicht^^ aber sie war sehr zufrieden & es sah auch gut aus :)

Im Zweifel - wenn es dir wirklich nicht möglich wäre schöne flache Schuhe zu kaufen - würde ich auf Ballerinas und die Krücken ausweichen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten die Krücken etwas länger zu nutzen als ärztlich verordnet -------> ich (m, 26) hatte zuletzt 2014 einen Bruch & habe da die Krücken echt so lange genutzt bis auch der Gips mit dieser "Anklettsohle" mit dem ich recht stabil laufen konnte abgenommen wurde :) Ging auch ... und es wird ja jeder wissen, warum du die Krücken benutzt!

Alles Gute & viiiiiiiiiel Freude auf der Hochzeitsfeier :)

Dini1992
Fragesteller

An die hab ich auch schon gedacht, aber kann man die mit ner dunklen Seidenstrumpfhose kombinieren? :/ Brauch ich auf jeden Fall, weil ich die Narbe verdecken will und auch etwas schützen..ich denk leider eh, dass die Ballerinas zum Schnüren problematisch werden könnten, weil die dann auf die Narbe drücken..

Violetta1  19.09.2016, 13:44
@Dini1992

Ne, dann die Schnürer nicht.

Ich kann aus nem anderen Grund keine Absatzschuhe mehr tragen, also muss es immer flachs ein. Und je nachdem wie ich grad Lust hab-w enn ich zu was schikerem eingeladen bin, habe ich solche Spangenschuhe (mittlerweile in diversen Farben, meine sind von THINK) und dazu gibts Nylons. Gerne in blickdicht schwarz.. aber auch mal gemustert oder so.

Musste letztens zu Geschäftsessen mit unseren sämtlichen Chefs.. trug Kleid (fesch-elegant) und schwarze Strümpfe zu schwarzen Schuhen.

Ich dachte, w o die hiesige Kollegin immer auf Stilettos und im Flatterkleidchen läuft, wirk ich vermutlich dezentz wie Trampel?

Ich freute mich sehr, als die Kolleginnen aus anderen Niederlassungen irgendwann im Lauf des Abends sagten "sie sehen aber echt schick aus.. ist den herren ja auch schon aufgefallen"

(nein, ich angele nicht Komplimente.. aber ich hab mich wirklich gefreut)

Dini1992
Fragesteller
@Violetta1

Da schau ich mal danach, vielen Dank! :)

Vielleicht gibt es schöne flats die sind ähnlich wie Ballerinas aber bequemer und geben mehr halt. Ausserdem sehen die sehr elegant aus