Gipsschiene nach ca 3 Wochen selbst abgenommen

10 Antworten

Wenn du den Fuß wirklich schonst, dann dürfte auch ohne die Schiene der Bruch richtig verheilen. Wirklich schonen heißt aber, ohne jede Ausnahme Krücken benutzen und den Fuß nie belasten!!! Sonst kann sich der Bruch wieder verschieben und dann hast du monatelang damit zu kämpfen. Und wenn es schief zusammenzuwachsen droht, kann sogar eine OP erforderlich werden.

Also: Krücken nehmen, Fuß immer voll entlasten. Am besten lässt du ihn unbekleidet; das erinnert dich daran, den Fuß nicht zu benutzen.

Gute Besserung!

Professionell war deine Handlung auf jedenfall nicht. So eine Gips sollte man mindestens 4 Wochen dran lassen, damit der Bruch ruhe hat, um zu heilen. Nun kann es passieren, dass er wieder bricht, weil es noch nicht richtig verheilt war und dann geht der ganze Spaß von vorne los. Viel Spaß.

Du hast doch professionelle Hilfe bekommen - und zwar von Deinem Arzt, der Dir gesagt hat, daß Du sie noch eine Woche dranlassen sollst.

Was willst Du denn jetzt von uns hören - so völlig ohne Röntgenbilder und Kenntnisse der Krankengeschichte und des Heilungsverlaufs?

und von "Professioneller Hilfe" vom artzt kann auch nicht wirklich die rede sein, ich lebe in griechenland und bin staatlich versichert, die bekommen es kaum hin ne gescheite röntgenaufnahme zu machen, geschweige denn mir die genauen umstände zu erklären... war bis jetzt 3 mal dort, jedes mal ein anderer artzt der etwas anderes gesagt hat...der erste meinte 4 wochen und es sei ein simpler bruch, der zweite der bruch sei kompliziert und es würde mindestens 6 wochen dauern und der dritte ich solle den gips dann in einer woche abnehmen... von daher gehe ich jetzt mal nach gefühl, und da durch die schiene mein ganzes bein schmerzte, hab ich sie eben abgenommen...

ok...danke erstmal für eure antworten...dass es nicht die optimale lösung ist, die schiene abzunehmen ist mir bewusst, nur wollte ich wissen was großartig passieren kann, wenn ich den fuß weiterhin schone...von ausrutschen etc sei jetzt mal abgesehen