Wie gehe ich am besten mit Krücken einkaufen?

5 Antworten

Hallo rappeldiknarz20,

manchmal bieten bestimmte Einkaufsläden einen Homeservice an.Frage einfach mal bei deinem Einkaufsladen an. Ansonsten findet sich doch sicherlich ein Verwandter, Freunde...die vielleicht gerne aushelfen. Man kann auch schon sehr viel über das Internet bestellen, jedoch tut es dir sehr gut einfach an die frische Luft zu kommen, auch wenn es mit etwas Anstrengung verbunden ist.

Wenn es aber alles nichts hilft, dann musst du selber ran. Um so öfter man die Strecke mit Krücken humpelt, umso einfacher wird es. Gegen das Schwitzen hilft das Ziebelschalen-System. Außerdem hast du vielleicht die Möglichkeit kleine Etappen zu machen. Oft ausruhen auf dem Weg, wenn möglich hinsetzen und kurz durchschnaufen. Das hilft auch gegen die Armschmerzen. Fahrradhandschuhe sind auch zu empfehlen, falls deine Griffe zu hart sind.

Rucksack finde ich persönlich einfacher, da er auf dem Rücken fest sitzt und mich nicht bei denn Krücken behindern kann, indem er sich darin verhackt oder dagegen schlägt, was häufig bei der Tasche passiert. Außerdem verteilt sich das Gewicht auf den gesamten Rücken. Bei einer Tasche bist du sehr einseitig und einseitig bist du wegen deinen Krücken sowieso schon und sie baumelt mir zu sehr. Klar ist es bei beiden Varianten mit wenig Gewicht einfacher, mit Krücken zu gehen und für deine Gesundheit verträglicher.

Aber hey: Übung macht den Meister! ;) Hat bei mir auch sehr schnell geklappt :)

mit sportlichen Grüßen,

nud21

Nimm einen Rucksack. Wenn du beim Supermarkt bist, nimm dir einen Einkaufswagen und stütze dich auf den. Die Krücken kommen in den Einkaufswagen.

Wo wohnst du denn? Ich frage, weil Rewe nun einen Lieferservice testet. Die Erstbestellung gibt es sogar versandkostenfrei. Auch bei Alnatura kannst du Lebensmittel bestellen, da kostet es allerdings Versandkosten, und da gibt es nur so Öko-Sachen, weiß nicht, ob du die magst.

Ich würde beim Supermarkt anfragen, ob sie auch liefern und würde das machen lassen. Ebenso könnte man einen guten Freund, einen Bekannten oder einen Nachbarn fragen. Da wird sich doch bestimmt jemand finden. Guten Einkauf!

In der REHA-Klinik hatten wir einen Beutel mit langen Henkeln, der um den Hals getragen wurde.

Zu Hause bin ich immer mit einer Schultertasche, die ich schräg überhängen konnte, gegangen. Damit es nicht allzuschwer wurde, ging ich fast täglich los und holte nur das Nötigste.

Bitte Freunde, Verwandte oder Nachbarn dir zu helfen. Wenn niemand dir helfen will, nimm einen  Rucksack mit.