Wie komm ich zur Arbeit wenn ich nicht Auto fahren darf wegen Fußquetschung?

6 Antworten

Kollegen fragen ob sie dich abholen / mitnehmen.

Ansonsten würde ich mich vom Arzt komplett arbeitsunfähig schreiben lassen, denn der Arbeitsweg gehört zur Arbeit, was man daran sieht, dass man dafür speziell versichert ist, und wenn du den nicht bewältigen kannst, dann bist du arbeitsunfähig.

Also weiterhelfen konnte mir hier kaum jemand,

nur nochmal zur genauen Info, also:

Der Weg von Zuhause bis zur Bushaltestelle dauert "normalerweise" 20-30min zu Fuß!Der Weg von der Bushaltestelle zur Arbeit beträgt ca. 5km normal zu Fuß!Meine Arbeitskollegen kommen alle nicht aus meiner Nähe und sind damit auch ausgeschlossen.Ich bin nicht übergewichtig ( falls das was zur Sache tut )

Den Bus/Zug schließe ich wegen der für mich auf Krücken unzumutbaren Entfernung aus.Und jeden Tag ein Taxi für 15-20km bezahlen, können hier mit sicherheit die wenigsten!

Der Fuß soll trotz der Krücken so wenig wie möglich bewegt werden.

Und persönliche Argumente die völlig unpassend sind wie "reiß dich mal am Schlüpper und fahr Bus" kann man sich auch einfach sparen.. wenn ich hier etwas Frage was mich ratlos macht erwarte ich auch eine vernünftige Antwort dazu, wenn man keinen Rat weiß dann braucht man hier nicht unqalifizierte Kommentare abgeben.

Für die, die mir erlich helfen wollten Danke!

Det1965  07.06.2011, 11:29

Dann nochmal von mir: Wenn dein Chef dich braucht und du auch bereit bist zu arbeiten, muß er das mit dem Abholen und Bringen selbst klären!

Biete deinem Chef an, trotz Krankschreibung zu arbeiten. Lasse dich von zu Hause abholen und auch wieder zurückfahren. Das ist das Mindeste, was er für deine Bereitschaft machen muß. Ob er das selbst macht, im Rahmen einer Fahrgemeinschaft oder dir das Taxi bezahlt, ist dann Cheffes Entscheidung.

Achtung: wegen der Versicherung könnte es Probleme geben, da du ja Krank geschrieben bist.

Trotzdem: Gute Besserung!

Wenn du Krücken hast, solltest du doch in der Lage sein, mit dem Bus zu fahren. Andere Menschen schaffen das auch.

Coco2206
Fragesteller

Anscheinend hattest du noch nie Krücken.. sonst würde man sowas nicht schreiben!!

francis1505  07.06.2011, 10:15
@Coco2206

Doch hatte ich. Und ich weiß, dass es möglich ist.

Coco2206
Fragesteller
@francis1505

Wie schon bereits geschrieben, die Bushaltestelle ist 20min zu Fuß entfernt wenn man schnell läuft und vernünftig laufen kann!

Panazee  07.06.2011, 10:18
@Coco2206

Also ich hatte mal Krücken und konnte mit dem einen Bein nicht auftreten. Ich bin trotzdem von zu Hause zur S-Bahn, mit der S-Bahn zur Schule und das Treppenhaus in der Schule hoch und runter. Dauert halt alles viel länger, ist aber echt machbar. Das geht nur dann nicht, wenn du bei einer Größe von 1,60 m über 100 Kilo wiegst, aber dann hast du ein ganz anderes Problem.

Wenn du aber sowieso überhaupt nicht laufen kannst, dann kannst du die Krücken ja zurückgeben, denn sie bringen dir ja gar nichts. Beantrage einen Rollstuhl stattdessen.

francis1505  07.06.2011, 10:23
@Coco2206

Die 20 Minuten Fußweg hattest du bislang bloß noch nicht erwähnt.

Coco2206
Fragesteller
@Panazee

Ich hab nicht geschrieben das ich garnicht laufen kann,nur kann ich keine 40-50min zur Bushaltestelle laufen ( und sollte ich auch vom Arzt aus nicht, so viel wie möglich soll ich den Fuß still halten!)Und einen Rollstuhl hatte ich deswegen schon aber jetzt nicht mehr..weil ich ja bis jetzt zur Arbeit hin kam.

seatleon2010  07.06.2011, 10:26
@Coco2206

Man bedenke, ich kann nicht einen Schritt laufen Du wiedersprichst dir

Coco2206
Fragesteller
@francis1505

20min allerdings wenn man "normal" laufen kann und schnell läuft! Ich denke jetzt mal mit Krücken dauert es 40-50min.

Coco2206
Fragesteller
@seatleon2010

keinen Schritt laufen ohne Krücken.. weiter denken! Oder eher gesagt ist es doch logisch nach der Erklärung.. wenn nicht dann tut es mir seeeeehr leid!

Panazee  07.06.2011, 10:37
@Coco2206

Also das die Haltestelle so weit weg ist hast du nicht angegeben.

Zudem klang das ein paar mal schon so, dass du auch mit Krücken gar nicht laufen kannst.

Ich kann weder Auftreten geschweige denn laufen.......(Man bedenke, ich kann nicht einen Schritt laufen)

Das würde aber auf eine falsche Benutzung der Krücken oder extremes Übergewicht hindeuten, denn wenn man ein Bein nicht belasten kann, dann kann man sich mit Krücken trotzdem recht gut fortbewegen.

...aber wie gesagt, wenn du den Weg nicht bewältigen kannst (und dein Arzt dir geraten hat das Bein ruhig zu halten), dann lass dich krankschreiben und bleib zu Hause.

P.S.:

Danke für den Stern.

Det1965  07.06.2011, 10:15

Krücken und Bus und dann noch diverse Strecken laufen? Daumen runter!!!

francis1505  07.06.2011, 10:16
@Det1965

Von der Haustür zur Bushaltestelle und von der Bushaltestelle zur Arbeit ist möglich. Ich versteh nicht, warum die Menschheit heutzutage so verweichlicht ist.

PeterSchu  07.06.2011, 10:17
@Det1965

Selbst wenn es geht, ist die Frage, ob es für den Genesungsprozess gut ist.

Coco2206
Fragesteller
@francis1505

Die Bushaltestelle ist von meiner Arbeit 5km entfernt die ich dann noch laufen müsste(humpeln).. ich bin mir sicher das dass nichts mit verweichlich zutun hat!!!

francis1505  07.06.2011, 10:24
@Coco2206

Dann kannst du doch einen Kollegen fragen, ob er dich vom Bus abholen könnte.

Coco2206
Fragesteller
@francis1505

die kommen leider alle aus einer ganz anderen richtung als ich und fangen alle später als ich an zu Arbeiten. Das ist auch ausgeschlossen..

Bis zur Bußhaltestelle wirst du schon kommen, das schaffen andere auch!

Coco2206
Fragesteller

also ich kenne keinen der nicht laufen kann der ÜBERHAUPT Arbeiten geht!!!! geschweige denn dann zur Bushaltestelle die 20min zu Fuß entfernt ist humpelt!!

seatleon2010  07.06.2011, 10:16
@Coco2206

Dann fahr mit dem Taxi oder lass dich von Nachbarn zum Bus bringen, so schwer kann das ja wohl nicht sein.

Coco2206
Fragesteller
@seatleon2010

Ich weiß ja nicht ob hier manche Geld zum Schei*en haben.. aber Monatelang ein taxi bezahlen ( die Strecke ist 15km) ist wohl ein bisschen teuer!!

seatleon2010  07.06.2011, 10:22
@Coco2206

Dann reiß dich am Schlüpper und fahr Bus, musst du halt rechtzeitig losgehen, dein Fuß wird auch wieder heilen, und bestimmt nicht erst in einigen Monaten.

Coco2206
Fragesteller
@seatleon2010

ich hab oben bereits geschrieben das ich den Fuß so viel wie möglich ruhig halten soll.. d.h auch mit den Krücken soll ich nicht viel laufen!!Und wie lange der Fuß zum heilen braucht, weiß der Arzt aus dem Krankenhaus und der Arzt aus der Unfallchirugie meine ich am besten und als die den Fuß gesehen haben beide unabhängig voneinander mit 1 Woche abstand meinten 2-3Monate braucht der bis der halbwegs wieder okay ist.