Mit Prellung darf ich raus?

5 Antworten

du darfst alles machen, was der genesung nicht entgegen wirkt. d.h. wenn du jetzt z.b. rückenkrank wäst und beim steine schleppen gesehen würdest, würde sich dein arbeitgeber wohl gedanken machen. spazieren gehen etc. ist erlaubt.

Klar darfst du raus. Du darfst alles machen was deiner Heilung nicht widerspricht. Du solltest auf der Messe keine Europaletten rumschieben, aber als Besucher darfst du da jederzeit hin. Wenn dir der Arzt Bettruhe verordnet hat, heisst das daheim bleiben, ansonsten darfst du immer raus.

Natürlich darfst Du raus, sofern es geht, nur auf 'ne Messe solltest Du nicht gehen.

augsburgchris  01.06.2016, 15:52

Wieso sollte er nicht auf eine Messe dürfen? Solange er da nix schweres hebt.

Chefelektriker  01.06.2016, 15:58
@augsburgchris

Wenn man krankgeschrieben ist sollte man nicht  auf öffentliche Veranstalltungen, wie Messen,Kino oder Disko gehen.

Solange du nicht bettlägrig krank geschrieben bist, darfst du z.B. einkaufen, spazieren etc... gehen, bisschen Bewegung tut dir vielleicht sogar gut, sprich mit deinem Arzt. Solltest dich halt nicht im Fitnessstudio beim Gewichte stemmen erwischen lassen *ggg*

Solange du nicht Bettlägerig geschrieben bist, darfst du glaube ich bis 22 Uhr dich frei draußen rumbewegen.

augsburgchris  01.06.2016, 15:53

Die Uhrzeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn ihm nachts um 1 nach spazieren gehen ist dann ist das jedermanns Recht. Sogar unabhängig vom Alter.