Krankschreibung bis Freitag, darf ich Samstag ausgehen?

3 Antworten

Also, rechtlich dürftest Du auf die Party gehen, da die Krankmeldung heute Abend endet. Aber es wäre natürlich sehr peinlich jemanden unterwegs von der Arbeit zu treffen. Ich würde auf die Party verzichten, bevor ich im Erdboden versinken würde und in Erklärungsnot käme.

Wenn du nicht mehr krank geschrieben bist und dich wirklich fit fühlst, dann kannst du auch ruhig wieder rausgehen. Übrtreiben solltest du es aber nicht. Und solltest du auf einen Kollegen oder eine Kollegin treffen, dann kannst du ihr ja "vorjammern", wie schlecht es dir doch ging und das du so froh bist, dass du endlich wieder fit genug bist, um dich mit Menschen zu treffen und um deine Arbeit am Montag wieder aufzunehmen^^

wenn es dir wider besser geht würde ich auch dahin gehen...aber monatg danna uch zur arbeit ;-)