Gilt die Krankschreibung vom Kieferorthopäde bei der Arbeit?

5 Antworten

der kfo kann dich gar nicht krankschreiben - dafür haben die nichtmal formulare - sollte was größeres gemacht werden, bekommst du lediglich eine bestätigung das du da warst - die kannst du vorlegen, bekommst dann diese zeit aber nicht bezahlt. sinnvoller ist es, den termin in deiner mittagspause zu machen, oder deinen chef zu frage, ob du weg kannst. operieren KANN ein kfo gar nicht... :-)

Es kommt doch darauf an, was der Orthopäde macht - bei einer einfachen Behandlung bekommt man keinen Krankenschein sondern nur eine Bestätigung, dass man beim Arzt war (also entschuldigt von der Arbeit gefehlt hat) und muss dann diese Zeit nacharbeiten.

Wenn der Kieferorthopäde eine OP durchführen muss, wirst Du sicher für einen oder zwei Tage eine Krankmeldung bekommen. Dies gilt dann auf jeden Fall bei Deinem Arbeitgeber. Umsonst schreibt der Arzt Dir das sicher nicht aus.

Klar geht das!

ja, das ist dann ok