Hausarzt im Urlaub, Vertretung hat keine Kapazität?

5 Antworten

Da biste aber auch spät dran für heute.

In solchen Fällen steht man morgens um 7.00 Uhr beim Doc vor der Türe.

er hat vertretung und muss jeden patienten deines arztes behandeln.

dann sollen sie dir eine krankmeldung austellen und dich morgen kommen lassen oder heute mit wartezeit.

es geht bei einer vertretung nicht um kapazitäten, das wäre nur bei neuen patienten der fall.

geh hin, du brauchst für heute eine AU egal ob mit wartezeit oder nicht, sie haben schliesslich vertretung.

Meistens hat ein Arzt nicht nur eine Vertretung. Zumindest bei meiner ist das bisher fast immer so gewesen, dass die zwei Alternativen hatte.

Du brauchst die Krankmeldung, da können die dich schlecht abweisen. Ruf nochmal an und sag du brauchst die wirklich. Wenn die dich wieder abweisen oder sagen die können nicht, dann sollen die dich zwischenpacken und du gehst einfach dann hin.

Du brauchst da keinen Termin. Du gehst einfach in die Praxis, meldest dich an und setzt dich ins Wartezimmer. Dann wartest du, bis du aufgerufen wirst. So macht man das, wenn man akut krank ist.

Dann melde dich bei einem anderen Arzt…gibt ja nicht nur einen

AnilaRup
Fragesteller

Die nehmen ebenfalls Keine neuen Patienten mehr auf

Idris164  19.08.2021, 09:52
@AnilaRup

Dann musst du eben weiter suchen… es gibt genug, die dich dran nehmen