Darf sich eine Pflegekraft privat (auf ein Kaffee) mit den Kunden treffen?

14 Antworten

Generell ist es erlaubt, solange nichts gegenteiliges in Deinem Arbeitsvertrag steht. Aber wenn Du es unbedingt machen willst, wäre es da nicht besser auf neutralem Boden? Denn bedenke: Einsame Menschen sind sehr dankbar und anhänglich. Das ist nicht böse gemeint! Aber so hättest Du immer noch Deine Privatsphäre. Überlege Dir gut, wie Du Dich verhalten wirst, welche Konsequenzen es haben könnte, auch innerhalb Deiner Familie. Sprich es mit ihnen vorher durch. Jede Aktion zieht auch eine Reaktion nach sich.

Ich war mal in ähnlicher Situation und Patienten wollten mich besuchen.Eine hat es auch mal gemacht. also wenn ich dir einen Tipp geben darf...dann las das lieber bleiben. Warum??? Meistens gibt das Neid unter den Kollegen...außerdem ist dann die Gerüchteküche am brodeln und Mobbing dann auch nicht sehr weit.

Ich bin auch Altenpflegerin, ich würde dir davon abraten.

Ich denke das es in unseren Beruf wichtig ist die professionelle Distanz einzuhalten.

Du solltest dein Privatleben nicht mit deinen Berufsleben vermischen.

Das führt nur zu Verwicklungen auf allen Ebenen.