Fuß verstaucht. Wann kann ich wieder arbeiten?

4 Antworten

Direkt nochmal zum Arzt ist besser, hab das schon am eigenen Leib erfahren. Hatte mal ein angerissenes Band am Fuß und bin dummerweise auch einfach wieder zum arbeiten. Ist dann nie richtig verheilt und beim nächsten mal etwas Ungeschick auftreten ist das Band komplett gerissen und ich musste operiert werden, was natürlich eine längere Arbeitsunfähigkeit bedeutete. Also geh zum Arzt und bleib lieber eine Woche länger daheim damit es dir auch ganz sicher besser geht.

Nüchtern betrachtet bist Du noch nicht einsatzbereit.

Ich würde zum Arzt und nochmal krankschreiben, bis es wenigstens 90% abgeheilt ist.

Ist ja kein Vorsatz krank zu machen, man sieht ja, dass es Dir nicht gut geht bzw. dass Du nicht bei Kräften bist.

Das ist eine gute Idee, morgen noch mal den Arzt zu konsultieren, was er davon hält.

Du kannst dann erneut zum Arzt und sagen, dass die Beschwerden noch vorhanden sind, bzw du dich arbeitsunfähig fühlst. Du bekommst dann ein Foleattest.

Was möchtest Du wissen?