Kann man dafür ein ärztliches Attest bekommen?

musst du mit den 4 fremden Personen in einem Zimmer schlafen? Das wäre eine wichtige Information.

Ja leider.

4 Antworten

Sag einfach, dass es dir nicht gut geht und du starke Bauchschmerzen hast.

Oder Verstopfung 🤷🏻‍♀️

Hi,

Kann man dafür ein ärztliches Attest bekommen?

Insgesamt eher unwahrscheinlich - das hängt am Ende vom Gusto des Arztes ab, ob er die Gründe als schwerwiegend genug ansieht.

Am Ende sollte man vielleicht doch die Möglichkeit "die eigene Komfortzone verlassen" in Betracht ziehen.

LG

Ist komplett ungewöhnlich, ich war schon bei etlichen Seminaren dienstbedingt und jeder hatte ein Hotelzimmer für sich. Ich würde das ebenfalls ablehnen, mit fremden Personen gemischten Geschlechts in einem Zimmer schlafen zu müssen. Für Jugendherberge bin ich zu alt und für Klassenfahrten auch.

Ich würde das dem Arbeitgeber ganz klar darstellen. Entweder Einzelzimmer oder du gehst nicht mit. Ist ja unzumutbar und da gebe ich dir voll recht.

Ja es ist eine Art Jugendherberge und da gibt es keine Einzelzimmer. Die kleinsten Zimmer sind 4-Bett-Zimmer.

Es ist halt nicht direkt dienstbedingt, sondern im Rahmen eines FSJ (Freiwillies Soziales Jahr).

Wo ist denn die Rede davon, daß hierbei Personen beiderlei Geschlechts in einem Zimmer schlafen müssen? Man kann es auch übertreiben.

Kommt etwas auf den Arzt an. Psychische Probleme können als Attestgrund gelten.