Krankheit bis auf NACH wichtigem Termin verschieben?

1 Antwort

Nicht wenige werden dann krank, wenn sie gerade Urlaub haben. In Ruhephasen mit weniger Stress geht das Signal an die Körperfunktionen, dass jetzt der Kortisolspiegel sinken "darf" und das geschieht. Krankheitssymptome treten erst bei niedrigerem Kortisolspiegel auf. In Stressphasen ist der Kortisolspiegel dauerhaft erhöht, so dass die Symptome noch ausbleiben.

Das kannst du hier nachlesen:

https://www.bionorica.de/de/gesundheit/nasennebenhoehlen-und-schnupfen/warum-wird-man-haeufig-im-urlaub-krank.html