Kann man Geschmackverlust, der durch Mundspülung erzeugt wurde, wieder hergestellt werden?

6 Antworten

manchmal schon aber es ist auch so das es manchmal irgendwie so ist das es auch anderes sein kann. Schlimme Sache :(

Juliane666 
Fragesteller
 05.01.2011, 17:46

Was heisst das? Hast du selbst schon diese Erfahrung gemacht? ...schnief

Carolin18  05.01.2011, 17:49
@Juliane666

Ja ich habe vor langer Zeit mal so Wasabi Chips gegessen. 2 Tüten aufeinmal und ich hatte 3 Tage keine Geschmacksgefühle mehr. Ich hab sogar in eine Zitrone gebissen und hab nicht einmal das Gesicht verzogen bzw etwas geschmeckt. Irgendwann gings dann wieder....

Juliane666 
Fragesteller
 05.01.2011, 17:55
@Carolin18

Ui! das hört sich auch nicht gut an...aber schön zu lesen, dass es sich wieder normalisiert hat!! :-)

Hey Juliane666,

ich bin gelehrnte Zahnarzthelferin und kann dir sagen das es sehr wahrscheinlich an der Mundspülung liegt. Kommt oft vor bei längerem Gebrauch, da die Inhaltsstoffe die Mundflora beeinflussen. Da ich nicht weiss wie lange du die Mundspülung nicht mehr nimmst weiss ich auch nicht wie schlimm/ nicht schlimm es ist. Rat: putz bitte regelmäßig deine Zunge mit deiner Zahnbürste oder speziel dafür vorgesehene "Zungenschaber" da die meisten Bakterien sich auf deiner Zunge tummeln und Mundgeruch und Krankheiten hervorrufen können. und bitte keine Mundspülung mehr, ausser du nimmst Tee. Denk daran das ein Mensch sehr komplex ist und immer wieder versucht sich selbst zu heilen. Dann kann ich nur sagen abwarten, sollte es wirklich nicht besser werden ( kann 1-2 Wochen dauern) dann ab zum Zahnarzt! hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. lg

Juliane666 
Fragesteller
 05.01.2011, 19:00