Klassenfahrt nichts Essen?

13 Antworten

Grundsätzlich: Wenn Du das Fasten richtig vorbereitest und durchführst: Dann ja.
Aber Fasten ist keine Essensvermeidung sondern mehr eine Möglichkeit seinen Geist wieder klar zu bekommen. Deshalb gibt es von mir auch keine Anleitung.

Und jetzt offen:
Glaubst Du wirklich, dass das nicht auffallen wird?
Wenn Du auf einer Klassenfahrt nichts isst, wird das mit Sicherheit thematisiert werden - und wenn Du Pech hast, auf eine unschöne Art und Weise.

Es ist natürlich interessant, dass Du schon vor der Klassenfahrt zu wissen scheinst, dass Du dort jegliches Gericht nicht mögen wirst.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du eine nicht zu unterschätzende Esssörung hast und Du professionelle Hilfe brauchst.

Woher weißt du denn jetzt schon, dass du das Essen da nicht magst? Du solltest es zumindest probieren; es kann ja nicht sein, dass du gar nichts magst. Zumindest morgens Brot und Brötchen mit Belag wird ja wohl möglich sein. Und wenn dir das andere Essen gar nicht schmeckt, machst du dir beim Frühstück halt ein paar Brote für tagsüber.

Und vor anderen zu essen wirst du einfach lernen müssen, davor kannst du dich ja nicht dein Leben lang drücken. Ansonsten musst du halt in Kauf nehmen, dass über dich geredet wird.

Wenn du gar nichts isst, besteht selbstverständlich die Gefahr, dass du umkippst. Also schau, dass du trotz deines Widerwillens ausreichend isst.

Sollte es sich bei dir um eine Essstörung handeln (danach hört es sich an), dann solltest du dir unbedingt Hilfe suchen, bevor du bleibende gesundheitliche Schäden erleidest.

Eßstörung? Hört sich doch so an.......

und woher weißt du so genau was es da zu essen gibt? Fasten für so eine lange Zeit ist keine gute Idee, nimm dir halt was zu essen mit.

Du wirst zusammenbrechen weil dir die Energie für die lebenswichtigen Grundfunktionen fehlt, und alle Lehrer und Mitschüler werden die Essstörung bemerken.

guten Tag sofern sie vier bis fünf Tage nichts essen kann das gesundheitsschädlich sein soweit ich richtig informiert bin überlebt man ohne zu Essen und Trinken maximal eine Woche

sofern sie ein Problem haben mit dem Essen in ihrem landschulheim bzw in der Jugendherberge wo sie nächtigen werden rate ich ihnen sprechen sie es mit ihren Eltern an ihre Eltern werden das dann dem klassenlehrer weiterleiten und dann kann man auch eine Alternativ klassenfahrt vorschlagen z.b. in einer Stadt und man übernachtet dann in einem Hotel dies ist dann aber preisintensiver aber es ist auch besser ich weiß Jugendherbergen sind manchmal nicht gerade die saubersten und die besten mit dem Essen oder sie fahren einfach gar nicht mit auf klassenfahrt

Du bist nicht ganz richtig informiert: Wenn man richtig fastet, so kann man durchaus bis ca. 40 Tagen durchführen. (Kommt auch immer auf die persönliche Verfassung an.)
Aber "Fasten" heißt ja nicht, dass man gar nichts zu sich nimmt.

@mchawk777

Verzeihung ich habe das Fasten falsch interpretiert ich hatte es eigentlich so interpretiert das der fragensteller dann in dieser Zeit gar nichts mehr isst

Zu ihrer gegebenen Antwort möchte ich sagen man kann Fasten aber man sollte immer auf eine ausreichende Vitamin Zufuhr achten dass man keinen Calcium und Magnesium Vitamin b und so weiter Mangel bekommt