Abnehmen mit Optisana Diät - Shake von Lidl

7 Antworten

Eigentlich sind Diät-Shakes die beste Möglichkeit abzunehmen das wurde auch letztens vom Ersten getestet, denn in ihnen ist nur Eiweiß Aromen und wichtige Vitamine, das Problem ist wenn man auf das extra Eiweiß verzichtet, fängt der Körper im schlimmsten Fall an die eigenen Organe anzuknabbern, und es treten Mangelerscheinungen auf, durch die man Haarausfall und ähnliches kriegt am Ende kann man auch dran sterben. Deswegen mach lieber niemals FDH. Bei den Diät-Shakes ist es egal welche du nimmst auch wen die teuren Hersteller versuchen ihre als gesünder zu verkaufen ist das nur Schwachsinn der auf der Packung steht, da ist überall das gleiche drinnen. Außerdem kann ich dir den Optisana (LIDL) Shake empfehlen weil er viel besser schmeckt als etwa Fit und Feelgood

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn die ein oder andere am eigentlichen Thema vorbei geht. (Thema Erfahrungen mit dem Shake)

Das eine ausgewogene und gesunde Ernährung die langfristig gesehen beste möglichkeit ist abzunehmen ist mir schon klar. Es hat auch niemand behauptet das sich dieses nicht mache. Bei mir im Hause gibt es nur Fett- und Kalorienarme ernährung. Nur leider nehme ich "nur" davon nicht ab. Durch den Diät shake wollte ich die sache ein wenig ankurbeln.

Das es den Jojo-Efekt gibt ist mir auch nicht neu. Mal ein kurzes Beispiel: Ende letzten Jahres habe ich 70 Kilo gewogen. durch eine Magen-Darm-Grippe habe ich in 3 Tage 2 Kilo verloren, die bis heute nicht wieder rauf gekommen sind. Obwohl ich mich nicht anders ernähre oder mehr Sport treibe. Ich gehe nachwievor 2x die woche ins Fitnessstudio und geh jeden Tag mit meinen Hund (Labrador) gassi. Bewegungsmangel habe ich also nicht.

Tja und bezüglich FdH: Meine Tagesration essen besteht z.b. aus einem Businessbrötchen, Mittagessen (Reis-mit Paprika), und abendessen rest vom Mittag oder neu gekochtes wo ich den Rest dann nächsten Tag mit auf arbeit nehme. Alles Kalorienarm. und zwischendurch mal ne Paprika oder Tomaten. Wovon soll ich denn die Hälfte nehmen?

@SoLebIchHeute SoLebIchHeute: ein Apfel am Tag ist wohl nicht zu viel Obst. Und Obst gehört wohl zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. doer liege ich da falsch?

@whatsurname: Nährwertangaben pro 100g (100 g) Energie 1619 kJ 387 kcal Eiweiß 13,4 g Kohlenhydrat 58,7 g Zucker 46,3 g Fett 8,5 g Gesättigte Fette 2 g Ballaststoff 10,9 g Natrium 462 mg Kalium 824 mg

Und was hältst Du von FdH, statt diesem Plastikzeug. Du hast doch mit Gemüse und Obst schon gut angefangen.

Meine Tagesration essen besteht z.b. aus einem Businessbrötchen, Mittagessen (Reis-mit Paprika), und abendessen rest vom Mittag oder neu gekochtes wo ich den Rest dann nächsten Tag mit auf arbeit nehme. Alles Kalorienarm. und zwischendurch mal ne Paprika oder Tomaten. Wovon soll ich denn die Hälfte nehmen?

Diäten bringen nichts, du kennst sicher den Jojo-Effekt. Und wenn du unbedingt eine machen willst, nehm auf natürliche Weise ab und verzichte auf solche Drinks! Achte auf eiweißreiche Ernährung. Mit Obst und Gemüse machst du schonmal nichts falsch:) Du kannst auch leckere leichte Rezepte im Internet suchen. Wie immer hilft Sport kombiniert mit gesunder Ernährung. Beim Sport solltest du auf eine gute Kraft- zu Ausdauer Kombination achten!

Viel Erfolg&Spaß beim Abnehmen:) LG Marie

Geduld, Geduld ist die Devise.