Flüssigkeit bei Mozarella zu trinken

6 Antworten

Das ist Salzlake – wie es der Name vermuten lässt – aus Salz und Wasser hergestellt. Dabei werden Salz und Wasser aufgekocht (Verhältnis = etwa 200 Gramm auf 1 Liter). Die Salzlake kannst trinken, wwen sie dir schmeckt. Aber zu viel davon ist denke ich nicht sehr gesund^^

Das ist eine Salzlake (Hauptsächlich Wasser, etwas Salz und Spuren des Käses, d.h. im Grunde so etwas wie gesalzene dünne Molke).

Bleib lieber beim vollfetten Mozzarella. Der schnellste Weg zur Gewichtszunahme ist das häufige Verzehren von Magerprodukten, weil man hierdurch unwillkürlich mehr zu den Kohlenhydraten und am Ende zum Zucker greift. Büffelmozzarella schmeckt nicht nur besser als Kuhmilchmozzarella, er ist auch besser bekömmlich und nährstoffhaltiger.

Ehm Mozzarella bei Diät? sei sehr sparsam, fals du abnehmen willst - viel mehr Tomaten als Mozzarella. Du weist aber schon, dass Mozzarella pro 100g 255 cal hat ? Und 100 gr hast du schnell zusammen! Achte dabei auf Kuhmilch Mozzarella und nicht Büffelmilch Mozzarella (das Original) Das um einiges mehr an Kalorien hat. Trinke immer ungesüßten Tee oder Wasser dazu! Viel Glück!

grueneoli
Fragesteller

Danke, ich werde dann auf - leichte -umsteigen.

swisswolf  31.08.2013, 14:05
@grueneoli

War nur so eine Anmerkung gell? :-)

Die Flüssigkeit bei der Mozarella ist Wasser, das mit der Zeit vom Mozzarella milchig gefärbt wird. Das kannst du schon trinken, einen besonderen Effekt wirst du dadurch aber nicht erzielen.

also ich schütte die immer weg. die flüssigkeit ist dafür da das der mozarella nicht austrocknet ;) also ich würde die flüssigkeit nicht trinken :D