sind selbstgemachte burger auch sooo ungesund?

7 Antworten

Hamburger Brötchen sind aus Weißmehl, das macht schnell wieder hungrig. Wenn Du Ketchup und Hamburgersauce z.B. durch etwas Senf ersetzt, ist es schon etwas gesünder als bei MacD...Du wirst allerdings nicht lange satt sein, darum iss noch einen Salat dabei..

Ok mach ich und ketchup oder burgersosse wollte ich eh nicht nehmen :) danke

An selbstgemachten Burgern mit ausgewählten Zutaten ist überhaupt nix ungesund. Die Kombination aus in Fett angebratenem Hackfleisch + Käse, in Fett frittierten Pommes mit Majo und Cola dazu macht die Sache halt zu einer Kalorienbombe. Aber auch an Kalorienbomben ist nichts ungesund, wenn du diese Kalorien auch brauchst. Als Hochleistungssportler kannst du bspw. futtern was du willst und wirst nicht dick dabei (vorausgesetzt es verträgt sich mit dem Sport).

Beim Abnehmen kommts vor allem darauf an, eine ausgewogene Ernährung zu finden mit der man dauerhaft leben kann. Deswegen sind Diäten auch ziemlicher Blödsinn, weil sie i.d.R. für einen begrenzten Zeitraum ausgelegt sind. Am besten du liest dich mal zum Thema "Leistungsumsatz" und "Grundumsatz" ein. Vernünftig abnehmen bedeutet, die benötigten Kalorien für den Grundumsatz zu sich zu nehmen aber dabei unterhalb des Leistungsumsatz zu liegen.

Wenn du Bock auf Burger hast, dann iss Burger. Vielleicht isst du dann am nächsten Tag was leichteres und machst ein bisschen Sport dazu, dann spricht rein gar nichts dagegen.

Bei mir gibt's heut auch Burger mit Pommes und ich fühl mich garantiert nicht schlecht dabei!! :-)

Gesund ist "er" zwar auch nicht, aber gesünder als der von Mc Donalds - schon alleine deswegen dass du selber darauf gucken kannst, was du benutzt und wieviel....

Kannst du kcal / fettärmer machen, in dem du die Burger selber aus fettreduziertem Rinderhack machst, in ner beschichteten Pfanne ohne Fett anbrätst, die Brötchen weglässt und stattdessen große Salatblätter nimmst, Ketchup geht noch eher als Mayo, aber mit Tomatenmark wärs auch machbar :o)

Ok probier ich nächstes mal aus :) danke!

Kannst du bedenkenlos essen. Da ist nix ungesundes dran. Ungesund sind sowieso nur die Dinge wie Zucker und Transfette.

Super danke :D

@fussballmaus12

Ach, und in den gekauften Weißmehl-Brötchen ist kein Zucker und in dem Pressfleisch keine Transfette oder was?! Ich lach mich tot.....