Ist backkakao ungesund?

6 Antworten

Nö, das ist einfach nur mehr oder weniger entölter Kakao in Pulverform. Nachteil ist, dass er alleine nur bitter und herb schmeckt, und man deshalb das Fett und meist auch viel Zucker wieder hinzufügt bevor man ihn verwendet (in Backwaren oder als Getränk).

@ Joseffan

Backkakau ist der in Pulverform, den man zum Kuchenbacken nimmt (gibt es als schwach entölt und als stark entölt) und ihn aber auch mit Milch aufkochen kann, als "heiße Schokolade".

Trinkkakau, das gibt es in Flaschen oder dann Kaba, den man in Milch auflösen kann. Hat halt nur viel Zucker, während der Backkakau ungesüsst.

Nein...er ist nicht ungesund, er ist sogar gesünder als anderer, weil er keinen Zucker, u.s.w. enthält.

LG Pummelweib :-9

 Backkakao ist frei von ungesunden Zusatzstoffen und wurde wesentlich schonender verarbeitet als gewöhnlicher Trinkkakao.

Ich kann mich den anderen Antworten nu anschließen, frei von Zucker und Fett. Schließlich werden diese ja beim Backen ohnehin verwendet.