Ist das kitzeln an füßen und an anderen stellen ungesund?

12 Antworten

nein ist es nicht es ist sogar gesund denn dadurch werden positive ströhmungen in deinem körper ausgestrahlt das ist gesund und kitzeln verbessert die durchblutung allerdings kann mann nach langem kitzeln atemnot bekommen und sogar dran sterben aber son bissel da passiert nichts und es ist gesund.

Nein, aber eine Forscherin entdeckte, das es auch auf der anderen Seite Leid sein kann. Hilfreich?

Ja, wer mich an den Füssen kitzelt muss mit einen reflexartigen Tritt rechnen, der überall treffen kann.

Nein kitzeln ist sehr gesund. Je nach genauer Reaktion trainiert es die Muskeln, man lacht, der Puls erhöht sich (Konditionstraining), die Sauerstoffaufnahme wird erhöht und es werden sehr viele Glückshormone (bspw. Endorphine) ausgeschüttet. Es ist sehr gesund, gekitzelt zu werden. Auch, wenn es sich nicht so anfühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ganz im gegenteil: lachen und bewegung halten den kadaver am besten gesund. ausnahme: der gekitzelte steht am abgrund, oder hat gerade eine flasche nitroglyzerin in der hand,oder sitzt am steuer eines autos,lkw, motorrads usw.