Was könnte das an den Füßen sein?

4 Antworten

verträgst Du das Mischgewebe der Socken nicht oder sind die Arbeitsschuhe..zu unbequem..zu klein?

Die Füsse sehen gereizt aus..überbelastet oder ..wie wenn man in neuen Schuhen sich "wund läuft"..

Mach Fussbäder abs...creme sorgfältig ein und..vielleicht Baumwollsocken oder atmungsaktive kaufen und auf Arbeit tragen (versuchen)?

jjinax757  30.09.2021, 21:23

Ich kenn mich damit nicht aus aber tuhe deinen Füßen was gutes: massiere sie, mach ein Fußbad, ein Peeling oder eincremen oder mach ein gutes Öl drauf. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. Ich hab mal gehört dass das eine Störung des Bindegewebes sein kann oder eine Vorstufe auf andere Krankheiten sein kann (was nicht sein muss).

Ich denke, dass deine Sohlen überreizt sind. Es kann von zu engen Schuhen zu wenig Luft und auch an den Socken liegen. Vermutlich alles zusammen. Gönne deinen Füßen mehr Freiheit. Also mehr Barfuß sein, was auch für das Fußgewölbe und den Fußmuskeln gut ist. Auch die Füße immer wieder warm und kalt waschen. So bleiben sie gepflegt und schön - so wie jetzt noch. Und begehrenswert für andere.

Druckstellen durch schlechte Schuhe.

Fußgeruch durch schlechte Socken. Trag Socken mit mindestens 70% Baumwolle, dann riechen die nicht mehr. Natürlich solltest du sie auch regelmäßig waschen. - Die Füße und auch die Socken 😂

bluterguss

Chris2766266
Fragesteller

An beiden Füßen ?

KJS3007  30.09.2021, 21:14
@Chris2766266

Zu viel gelaufen mit Füßen, die es nicht gewohnt sind. Sehen sehr weich und unverhofft aus. Was für Schuhe hattest du an?

norules4life  30.09.2021, 21:15
@KJS3007

er soll mal zum Podologen gehen am besten