Welche Socken halten auch in Gummistiefeln die Füße trocken?

5 Antworten

Die Socken werden mit der Zeit in GS immer feucht. Wenn beim planschen Wasser rein schwappt, ist es mit trocken Füßlein sowiso vorbei. Einfach ein neues Paar in die Tasche stecken. Zum wechseln.

Du kannst es mal mit Tennissocken aus reiner Baumwolle probieren. Die saugen Feuchtigkeit auf. Zu eng dürfen die Stiefel den Fuß nicht umschließen. Luft sollte noch rankommen und der Fuß sollte sich noch bewegen können, damit er nicht kalt wird.

es gibt auch Neopren-Socken. Das tolle an Neopren ist ja, dass es Flüssigkeiten zwar raus lässt, aber nicht rein.

Ich nutze die vor allem beim Angeln in Nord-Norwegen (trage dort meist auch ne Art Gummistiefel bei) und bin sehr zufrieden.

Latex-Socken sind absolut wasserdicht , darunter 100% baumnwollsocken und die kinderfüßlein bleiben trocken und warm :)

Probier mal die Socken oder auch Kniestrümpfe von Woolpower. Weiss aber nicht, ob es die in Kindergrößen gibt. Diese Wolle ist feuchtigkeitsregulierend.

Was möchtest Du wissen?