Wie kann man sich die Socken anziehen, wenn man nicht mehr an die Füße kommt?

7 Antworten

Kann Dir nicht Deine Pflegerin dabei helfen?

Meinst Du normale Socken oder Kompressionsstrümpfe, die bei Deinen gesundheitlichen Problemen wohl eher angezeigt wären, da Du hochgradig immobil bist.

Ja tut sie auch aber würd das gerne alleine schaffen... hab kompressionsstrümpfe ja

Da gilt es verschiedenste Anziehhilfen für und die werden, je nach Ursache, manchmal sogar von der Krankenkasse gestellt oder wenigstens bezuschusst. Demnach gibt es die zB in Apotheken oder Sanitätshäusern - und natürlich auch im Internet.

Danke :)

Die Socken auf denn Boden legen und mit einem Fuß drüber ziehen, kannst auch wenn es halbweg drauf ist auf dem Teppichboden reiben da gehen die direkt rein

Danke, Probier ich mal :)

Vielleicht geht's ja von hinten, also auf die Seite legen und so irgendwie von hinten

Probier ich nochmal ... danke

Klappt nicht, ist mein Bauch bzw Rückenfett im Weg leider :(