Gummistiefel im Alltag als Junge?

15 Antworten

Also ich persönlich trage Gummistiefel nur wenn ich mit den Hunden im Feld spazieren gehe, aber so generell im Alltag (zum Beispiel in der Stadt) trage ich sie nicht.Es sollte dir aber egal sein und wenn du die Schuhe angemessen findest dann hol sie dir. Ansonsten könntest du auch nochmal nach anderen Schuhen gucken es gibt viele schöne Männerschuhe die warm halten, wasserdicht sind und nicht gleich wie typische Gummistiefel aussehen. :)

Gummistiefel als Modestatement? Und gleichzeitig rümpfen sich die Leute über Kerle in engen Hosen die Nase? Srsly?

Das Problem dürfte eher sein, dass täglich getragene Schuhe sehr stark zu Gestankentwicklung neigen. Da man daher, gerade im Winter, ohnehin besser mindestens 3 Paar zum wechseln hat, kann man die doch gut mit 'normalen' Winterschuhen parallel im Schrank haben.

Mir fallen da gerade die klassischen Caterpillar-Boots ein. Aber auch andere Hersteller / Marken haben ähnliches, oder Sneaker-artige Winterschuhe im Programm, wo man sich selbst im Club nicht dafür schämen braucht.

Du solltest dir auf jeden Fall auch Hunter Gummistiefel kaufen, denn sie sind wirklich sehr bequem und sehen auch richtig cool aus. Ich bin auch männlich und laufe nur mit diesem coolen Stiefeln herum, sei es in der Stadt zum einkaufen oder im Kino oder zur Party. Bisher gab es nur positive Resonanz und einige neidische Blicke 😁. Auch meine Freundin hat mehrere Hunter Gummistiefel, die sie auch immer trägt, wenn wir zusammen rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich (26) habe selbst dicke, grüne Gummistiefel, aber die trage ich echt nur wenn ich rund ums Haus was bastle oder am Auto irgendwas mache bzw. berufliche Außentermine habe bei denen ich weiß, es könnte matschig und dreckig werden (Bauabnahmen usw.) --------> im Alltag stelle ich mir Gummistiefel dennoch über einen längeren Zeitraum total unbequem vor, das fängt beim Autofahren an & hört bei der überproportionalen Schweißproduktion durch das Gummi gepaart mit Kunststoff-Futter auf.

Letzten Endes musst du das aber selbst entscheiden. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Hunter Boots sind sehr weich, eigentlich kein Vergleich mit den billigen Gummistiefeln. Meine Freundin meint, sie schwitze nicht mehr als in ihren Sneakern. Danke für deine Meinung und ein ebenso schönes Wochenende!

@Razer4899

Ich habe auch recht hochwertige Gummistiefel, die ich 2012 im Lagerhaus gekauft habe.. ich glaube, die haben bald 100 Euro gekostet, aber das waren sie auch wert. Ich schwitze in denen auch nicht, aber günstige Stiefel sind da echt übel.

Probiere es einfach aus :) Grüße aus Frankfurt :)

Guten Abend, auch wenn der Beitrag schon etwas Älter ist möchte ich gerne Antworten. Na klar kannst du auch Gummistiefel tragen.

Ich selber trage in Winter oder bei Schlechten wetter ebenfalls Gummistiefel egal in welchen Jahreszeit.