Wie ungesund ist meine Figur?

Bauch - (Gesundheit, Medizin, Körper) Seite - (Gesundheit, Medizin, Körper) Hintern  - (Gesundheit, Medizin, Körper)

6 Antworten

Hallo Julian,

geh am besten zum Arzt, um sowas checken zu lassen. Zu dick oder zu dünn zu sein ist NIE gut für den Körper.

Zudem gibt es auch zwei Arten von Fett.. Fett, was zwischen Haut und Muskeln liegen und Fett, welches hinter den Muskeln liegen um die Organe zu schützen. Das Fett, was zwischen Haut und Muskeln liegen ist weniger schlimm, als Fett, was zwischen den Organen liegt. Also natürlich braucht man da Fett, aber eben nicht zu viel.

Wenn 1996 dein Geburtsjahr ist, dann würde ich sagen, dass du dringend Sport machen und dich viel mehr bewegen solltest.

Wärest du so alt wie ich, also über 50, würde ich dir den Rat geben in Zukunft besser aufzupassen, dass deine Figur aber derzeit noch im Rahmen ist.

Du bist schon etwas stämmig, so sagt man bei uns, wenn jemand etwas mehr Körperfülle hat. Ich glaube, wenn Du bisschen mehr auf Deine Ernährung achtest, dann bekommst Du die Sache selbst in den Griff. Viel Erfolg!

Ich habe so etwa die gleiche Figur wie du.. Eigentlich ist das überhaupt nicht ungesund - man sollte nur aufpassen, dass man nicht irgendwann mal zu dick wird. Aber so ein kleiner Bauchansatz ist nicht schlimm ;)

Naja. Genau kann das nur ein Arzt sagen!
Aber so wie ich das sehe hast Du bestimmt Übergewicht. Bei Übergewichtigen ist ein höheres Risiko für Diabetes gegeben, sowie für Herz-Kreislauf beschwerden, würde ich mal meinen.

Wenn du dazu noch beim Treppensteigen schnaufen musst wie wenn Du einen Marathon gelaufen wärst, dann würde ich Dir zum abnehmen raten.