Immer mehr kitzelig

5 Antworten

Sogenannte Sensoren senden Glücksgefühle aus wenn sie von Fremdkörpern (Menschen, Gegenstände) berührt werden. Daher lacht man. Aber wie Sensoren halt so sind sind manche aktiv und manche unaktiv, daher gibt es kitzelige und nicht kitzelige Menschen. Und da auch alle Sensoren unterschiedlich empfindlich sind sind wir Menschen auch unterschiedlich stark und an unterschiedlichen Stellen kitzelig.

Auch können Sensoren mit der Zeit an Empfindlichkeit zunehmen wie es bei dir der Fall ist, aber genauso gut verlieren manche an Empfindlichkeit und man wird weniger kitzelig

Allwissender07  22.01.2015, 18:59

Vielen Dank für die Auszeichnung

Ich hab auch so nen 'Kitzeproblem' und denke, dass man da nicht wirklich etwas gegen tun kann :/

  1. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du weniger kitzelig wirst, wenn du einfach so gekitzelt wirst. Manche Leute können durch ein "Training" weniger kitzelig werden. Dazu muss man aber ganz bestimmte Techniken und Methoden anwenden. Wenn du einfach so gekitzelt wirst, üben dein Körper und dein Gehirn die Reaktion immer wieder ein und werden besser darin. Es ist ja zumindest auch eine natürlich (Abwehr)reaktion des Körpers und die Reaktion ist tief in den evolutionstechnisch alten Regionen unseres Gehirn einprogrammiert. Mit der Zeit kann es also sein, dass du immer stärker reagierst.
  2. Das kann dazu führen, dass auch Zonen, bei denen du zuvor noch nicht reagiert hast, jetzt in die Kitzeligkeit mit einbezogen sind. Das muss aber nicht unbedingt vom vermehrten Kitzeln kommen. Das kann auch einfach so passieren.
Woher ich das weiß:Hobby

Hi TobsiKret02,

wir sind alle mehr oder weniger, an mehr oder weniger Stellen kitzelig. Je mehr wir angespannt sind, umso kitzeliger sind wir natürlich. Also - haben die Kitzel-Freaks weniger Erfolg, wenn Du mehr entspannt bist.

Aber sobald jemand kitzeln mag, steigt die Anspannung an - und dann bist Du mehr und mehr kitzeling. Das führt zu weiterer Anspannung und Befürchtung, mag sich so aufschaukeln.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dich mal ganz lieb und herzhaft durchkitzeln lässt, das Gefühl einfach mal geniest, egal, was passiert. Dann mag es sein, dass es wieder besser wird: dann ist die Anspannung und Befürchtung nicht mehr so schlimm, und es schraubt sich alles zurück.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Ich hab echt keine Ahnung also ich muss bei jeder kleinen berührung lachen und mein Vater ist überhauptnicht kitzelig also.... kommt auf jeden selbst an ist glaub ich kopf Sache