Ist gekauftes Tzatziki ungesund?

Firma - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Zutaten - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Kalorien  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

8 Antworten

Ist ein völlig normales Produkte, es gehört das rein was in Tzatziki reingehört. Es enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe und die restlichen Zutaten sind natürlich, ja auch die Verdickungsmittel.

Man kann darüber streiten, ob man nicht lieber Olivenöl anstatt günstiges Rapsöl nimmt und 1 % Knoblauch gut es Geschmackssache ich würde mehr rein tun.

Die Inhaltangabe sieht gut aus, denn Guakernmehl und Johannisbrotkernmehl sind an sich nicht schädlich, aber billige Gewichtsbringer: du zahlst dafür obwohl sie dir nix bringen.

Ebenso wie Xanthan und Zitronensaftkonzentrat - das hat in Tztz nix verloren.

Grins: bei mir wären nur Greek Joghurt, Pfeffer, Gurke und Knoblauch drin, lG.

Nein, ernsthaft gesundheitsschädlich ist es nicht -----> wäre es das, wäre es nicht frei im Handel erwerblich. Außerdem weiß man ja nicht, was das griechische Lokal um die Ecke seinen Kunden serviert^^ oder?

Es kommt ansonsten nur auf die Menge an mit der man es konsumiert.

Ein Industrieprodukt funktioniert nicht anders, sonst hätte es andere Eigenschaften und Du würdest es nicht kaufen. Daher ignoriere die Einzeilerkommentare hier außer dem selber machen, denn die haben keine Ahnung.

Du hast da sogar ein ziemlich sauberes Produkt gekauft, es ist nur drin was wirklich rein muß.

Gesundheitsfördernd sind die Inhaltsstoffe sicherlich nicht, aber man wir es überleben denke ich. Solche Leckereien mache ich mir selber, da weiß ich was drin ist und das es mir schmeckt und das ohne Geschmacksverstärker.;-)