obstallergie?!

3 Antworten

Ja, du hast bestimmt auch Probleme mit Frühblühern (Hasel, Erle, Birke). Dann reagiert man auch auf Steinobst (Kreuzallergie). Ich schniefe jetzt schon weil ein Paar Haselnusspollen unterwegs sind. Laß´ dich testen.

Danke für den Stern.

Das mit den Äpfeln ist typisch, ich muss da auch immer husten. Gekocht, gebacken...alles kein Problem. Auch geschält geht ganz gut.

Bei Kirschen oder Pflaumen ist es wahrscheinlich ähnlich, auch Erdbeeren, Hasel- und Erdnüsse sind häufige Allergieauslöser.

Versuch mal, das Obst entweder zu schälen (Apfel) oder Kirschen... kurz in die Mikrowelle zu schmeißen.

ein normaler mensch merkt, was ihm nicht bekommt.

auch wenn es eine allergie ist.

jeder normalo vermeidet, was ihm nicht bekommt.

Ach ja, auch wenn man es weiß, manchmal ist man unvorsichtig, ich spreche da aus Erfahrung.

@jennyblomma

Ich habs auf Erdbeeren von einem Tag auf den anderen bekommen. 36 Jahre lang habe ich die Dinger geliebt, dann eines Tages knalle ich im Obstladen um und liege stundenlang mit doppelt so dickem Gesicht im Krankenhaus. Das kann man leider nicht immer vorher wissen.

Komischerweise geht es jetzt wieder. Ich habs nur noch bei Nüssen und Äpfeln.

@msjones

Ja, das kenne ich. Ich habe eben (trotz besserem Wissens) Äpfel gegessen und jetzt memme ich hier rum weil die Allergie mich fertigmacht. Zum Glück habe ich keine Nüsse im Haus!