Notfallsanitäter werden als Frau mit Übergewicht?

4 Antworten

Ich denke, es kommt darauf an, wie groß dein Übergewicht ist bzw. wie fit du trotzdem bist. Der Beruf ist körperlich anstrengend und oft ist der Raum knapp (im RTW selbst und oft auch in Wohnungen).

Aber wenn du etwas tust, bist du auf einem guten Weg und ich wünsche dir, dass du erfolgreich bist!

Ich sehe das genauso. Und es kommt ja auch immer auf die Mitbewerber an, immerhin sehe ich hier den Vorteil, dass bereits Erfahrungen und bestandene Prüfungen vorliegen.

Hi, also wenn Du bei uns eine Ausbildung beginnen möchtest, musst Du einen theoretischen und einen sportlichen Test bestehen. Eine Ausbildung als Rettungssanitäter wäre von Vorteil, eine Ausbildung als Sanitäter ist uninteressant. Führerschein und Volljährigkeit sind ebenso Voraussetzung wie die körperliche und psychische Eignung. Wenn Du das Auswahlverfahren bestehst, Dein Führungszeugnis keine Einträge hat und der Betriebsarzt auch grünes Licht gibt, ist dann Dein Aussehen, Gewicht, Geschlecht völlig egal ;-)

Hab noch nie gehört das man einen theoretischen und sportlichen Test vorher bestehen muss.

Was beinhaltet das alles ?

Schwachsinn es gibt keinen Sportlichentest

@Helfer334223

Doch, einige Arbeitgeber lassen die Bewerber inzwischen einen Sporttest absolvieren.

Sein Gewicht ist egal solange du keinen Kran brauchst 😂 was ja nicht der Fall ist
Mit freundlichen grüßen Alex

Ne , soweit ist es nicht xD XD

Das Gewicht ist irrelevant! Kenne einige Rettungsassistenten, denen es auch schmeckt und die haben alle ohne Probleme den Job bekommen. Gerade wenn du bereits Erfahrung hast, wirst du sowieso vor alle Quereinsteiger gestellt. Beste Grüße, Adrian13J :)

Das Gewicht ist nicht irrelevant! Die körperliche Belastung ist hoch und Übergewicht ist nicht förderlich. Ich weiß, dass es viele Kollegen gibt, denen es schmeckt, trotzdem sollte man sich fit halten, schließlich will und muss man den Beruf Jahrzehnte ausüben.