Wie lange Zunahme nach Magersucht?

3 Antworten

keiner hat gesagt, dass man gleich dick werden muss, vlt fängt man nicht gleich vom einen auf den andren tag an paar tausend kalorien mehr zu essen, extreme veränderungen für den körper brauchen zeit. außerdem, wenn man sich "normal" ernährt d.h. von allem etwas und am besten noch sport macht, kommt man denke ich auf sein "eigenes" normalgewicht, da jeder anders verarbeitet/verdaut und manchmal zb. auch die schilddrüse mitwirkt (über-/unterfunktion). aber mit genug motivation bekommt jeder sein traumgewicht hin und nicht vergessen, es gibt KEINE perfeckte figur, jeder körper hat andere vorzüge und außerdem überwiegen die ineren werte am ende sowieso ;) lg VS

LilliD98
Fragesteller

Danke!

Ich hab 3 Freunde die alle magersuchtig waren. Sie sehen jetzt alle relativ normal aus, keiner ist Übergewicht. Das ist natürlich nicht auszuschließen, jedoch hab ich es in meinen Umfeld noch nie mit bekommen. Alle sind jetzt immer noch dünn, halt nur noch akzeptabel dünn. Und wenn du halt Angst hast sehr dick aufeinmal zu werden (was ich nicht glaube), dann kannst du ja zB so lange alles essen bist du dein Idealgewicht erreicht hast & dann zu eine gesunden Ernährung umsteigen :) aber wie gesagt soweit ich weiß schafft es kaum einer aus ner Magersucht & wenn doch dann auf immer noch schlank. Ich kenne nur das Gegenteil wo übergewichtige plötzlich an Magersucht leiden. Aber noch das jemand der vorher magersuchtig war plötzlich dick ist - nicht. Das ist mir echt neu. Also ich glaube auch nicht, dass man in so einem Fall von Jo-Jo Effekt sprechen kann. LG & wünsche dir ganz viel gluck dabei

LilliD98
Fragesteller

Danke

Die meisten die vorher magersüchtig waren wiegen danach meist mehr als zuvor denn ich hab eine schwester die magersüchtig ist bzw. Magersüchtig war

LilliD98
Fragesteller

Ok...danke

Also, wenn man vorher leicht übergewichtig war, wird man es wahrscheinlich wieder?

salomedelrey  12.04.2015, 22:31

ja höchstwahrscheinlich schon.. :/

boomtup  13.04.2015, 22:05

Echte Motivation was du hier schreibst

LilliD98
Fragesteller
@boomtup

Ich wollte die Wahrheit wissen. Ich möchte nicht durch Lügen motiviert werden;)

salomedelrey  14.04.2015, 18:53

also ich weiß ja nicht was ihr für ein f***ing problem habt aber ich hane eine magersüchtige schwester und sich runter zu hungern bringt gar nichts also spart euch lieber mal eure dummen sprüche